Nasenpads für Ray-Ban

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
R
Robin
Beiträge: 2341
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von Robin »

Franz0815 hat geschrieben:Und nochmal wegen der regen Beteiligung am Thread ;-)
berlyn hat geschrieben:Sicher! Die alten passen trotzdem da hin. Zumindest wenn dein Optiker ein kleines bisschen handwerklich begabt ist. Es ist nicht schwer sie passend zu machen....
Nun, ich hatte eigentlich nicht vor, meinem Optiker handwerkliche Nachhilfe in seinem Fach zu geben (zu müssen) ;-) Aber wenn das nicht so schwer ist, kommt er ja vielleicht noch selber drauf oder ich bring ihn diplomatisch dazu, es zu probieren ;-)
berlyn hat sicherlich recht damit, das man die "alten" Pads auch einigermaßen zum sitzen bringt (aber auch die gibt es nicht in allen Materialien), genauso gut könnte ich dir auch den Tip geben, das die Silikonpads von Marwitz&Hauser aus den 80er-Jahren auch dort anzubringen sind (hab ich schon erfolgreich gemacht) - ist aber eben alles bastelarbeit, bei der man nie vorher weiss, ab das Ergebnis dem Kunden dann tatsächlich gefällt - und nicht alles ist spurlos zu entfernen!

Original gibt es aber wirklich nur diese eine Version!
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3218
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von GodEmperor »

Joah, prinzipiell kann man die kleinen Flügel auch abknipsen und Steckstege anbauen aber ob das nu der Hit ist...?
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2580
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von Onkel Bob »

düddeldüdü+++security advice+++diese stege 'ray-ban-NEW' gibbet z.b. bei optotec+++düddeldüdü...unter der bestellnummer 1062.97 (groß) oder .95 (klein)+++düddeldüdü+++ :roll:
...es ist nicht so wie du denkst...
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1641
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von Saibaba »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3218
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von GodEmperor »

Onkel Bob hat geschrieben:düddeldüdü+++security advice+++diese stege 'ray-ban-NEW' gibbet z.b. bei optotec+++düddeldüdü...unter der bestellnummer 1062.97 (groß) oder .95 (klein)+++düddeldüdü+++ :roll:
:lol:
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von Roland A. Frank »

einfach klasse dieses Forum ! :mrgreen:
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer
F
Franz0815
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 16:58

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von Franz0815 »

Oha, vielen Dank @Onkel Bob. Das sieht ja schon mal richtig gut aus! :D

Ähm, ich wills ja nicht übertreiben oder maßlos erscheinen, aaaaaber du hast nicht zufällig auch eine Quelle für solche Stege in Silikon? (1062.97 und 1062.95 sind "nur" Soft-PVC und im Optotec-Katalog sind die anderen Silikon-Stege wohl die "alten" mit den Umlegelaschen (lt Bildern und Beschreibung))
Soft-PVC ist zwar sicher schon besser als das Original-Ray-Ban-Zeug, aber wenn wir schon mal dabei sind.... :mrgreen:
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4792
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von optikgutachter »

Ich will ja nicht übertreiben oder maßlos erscheinen, aber

hätte man ein Fachgeschäft gehabt, oder da gekauft,,
wäre die Nachfragerei hier niemals erforderlich gewesen.
Samt und sonders wäre binnen 3 Minuten alles erledigt gewesen.

Im Klartext... OG
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
F
Franz0815
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 16:58

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von Franz0815 »

optikgutachter hat geschrieben:hätte man ein Fachgeschäft gehabt, oder da gekauft,,
wäre die Nachfragerei hier niemals erforderlich gewesen.
Samt und sonders wäre binnen 3 Minuten alles erledigt gewesen.
Also dann betreiben die Damen oder Herren Optiker, denen Onkel Bob hier offensichtlich auch geholfen hat, keine Fachgeschäfte oder arbeiten in solchen? Das halte ich ehrlich gesagt für harten Tobak, aber naja, im Nachhinein ist jeder Experte.
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von deephorst »

Endlich schnallt das einer, und macht diesen Dauer-Fake hier offensichtlich..
Hab schon lange auf den gewartet, der den Usern mal die Erkenntnis bringt. Und da bist Du ja :mrgreen:
Weil die Wahrheit ist ja: Alle Deine Dialogteilnehmer in diesem Thread führen Dich hinters Licht.
Mal mit entwaffnender Offenheit formuliert: Wir sind alle keine Optiker. Wir sind die Teletubbies.
Aber niemand merkts. Und wir haben auch keine Läden, noch arbeiten wir in welchen.
Und wir haben optisch keine Ahnung, null, im Sinne von keine. Schon gar nicht wegen irgendwelcher "piep" Pads.
Unsere Lebensumstände sind, mal grob umrissen, eher wie folgt, externes Zitat:

Laa-Laa, Dipsy, Tinky Winky und Po sind die vier Teletubbies, die hinter den Hügeln im Teletubbyland leben. Dort
hoppeln die Kaninchen fröhlich über die grünen Wiesen und das strahlende Babygesicht lacht als Sonne vom Himmel.


Tja. Jetzt ist es raus. Starker Tobak, aber wahr :twisted: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von deephorst am Donnerstag 14. November 2019, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
F
Franz0815
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 16:58

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von Franz0815 »

deephorst hat geschrieben:Endlich schnallt das einer, und macht diesen Dauer-Fake hier offensichtlich..
Hab schon lange auf den gewartet, der den Usern mal die Erkenntnis bringt. Und da bist Du ja :mrgreen:
Weil die Wahrheit ist ja: Alle Deine Dialogteilnehmer in diesem Thread führen Dich hinters Licht.
Mal mit entwaffnender Offenheit formuliert: Wir sind alle keine Optiker. Wir sind die Teletubbies.
Aber niemand merkts. Und wir haben auch keine Läden, noch arbeiten wir in welchen.
Und wir haben optisch keine Ahnung, null, im Sinne von keine. Schon gar nicht wegen irgendwelcher "piep" Pads.
Unsere Lebensumstände sind, mal grob umrissen, eher wie folgt, externes Zitat:

Laa-Laa, Dipsy, Tinky Winky und Po sind die vier Teletubbies, die hinter den Hügeln im Teletubbyland leben. Dort
hoppeln die Kaninchen fröhlich über die grünen Wiesen und das strahlende Babygesicht lacht als Sonne vom Himmel.


Tja. Jetzt ist es raus. Starker Tobak, aber wahr :twisted: :mrgreen: :mrgreen:
Dein Textinterpreter ist aber kaputt, oder?
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von deephorst »

Ich hab keine Ahnung was denn ein "Textinterpreter" bitte sein soll.
Und ich hab auch nix interpretiert, sondern mich nur über das geärgert:
so dann betreiben die Damen oder Herren Optiker, denen Onkel Bob hier offensichtlich auch geholfen hat, keine Fachgeschäfte
oder arbeiten in solchen? Das halte ich ehrlich gesagt für harten Tobak, aber naja, im Nachhinein ist jeder Experte.
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3218
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von GodEmperor »

deephorst hat geschrieben:Wir sind keine Optiker. Wir sind die Teletubbies.
Neenee. Ich bin Batman. Aber psst!
edit: Wir sind...
43868618131_ecce7ab991_b.jpg
43868618131_ecce7ab991_b.jpg (72.67 KiB) 3128 mal betrachtet
Zuletzt geändert von GodEmperor am Donnerstag 14. November 2019, 23:47, insgesamt 3-mal geändert.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
F
Franz0815
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 16:58

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von Franz0815 »

Lieber Horst, zur Klarstellung: Ich fand den impliziten Vorwurf, die anderen Optiker, die sich im Thread bisher geäußert haben und denen dann von Onkel Bob auch weitergeholfen wurde, würden keine Fachgeschäften haben (und wohl auch in keinen arbeiten) für starken Tobak.
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von deephorst »

Werter Franz : so gesehen, und wenns so gemeint wäre, wär ich natürlich ganz bei Dir, in jeder Hinsicht...
und gebe das o.a. gesagte hiermit gerne an die, korrigiert, richtige Adresse weiter
hab auch grade auf meinen between-the-lines-reader mal kräftig draufgehauen, vielleicht hilft das ja fürderhin
Gesperrt