Nasenpads für Ray-Ban

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
F
Franz0815
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 16:58

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von Franz0815 »

Sehr schön ;-)
optikgutachter hat geschrieben:hätte man ein Fachgeschäft gehabt, oder da gekauft,,
wäre die Nachfragerei hier niemals erforderlich gewesen.
Samt und sonders wäre binnen 3 Minuten alles erledigt gewesen.
Bei sowas reagiere ich einfach allergisch. Nur, weil man nicht alle Quellen für alle Varianten von dämlichen Ray-Ban Ersatzstegen kennt, ist man noch lange kein schlechter Optiker.
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von deephorst »

GodEmperor hat geschrieben:Neenee. Ich bin Batman. Aber psst!
:mrgreen:
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5087
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von Lutz »

optikgutachter hat geschrieben:Ich will ja nicht übertreiben oder maßlos erscheinen
Dann schreib' doch einfach nix.
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4791
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von optikgutachter »

Lutz hat geschrieben:
optikgutachter hat geschrieben:Ich will ja nicht übertreiben oder maßlos erscheinen
Dann schreib' doch einfach nix.
Hatte ich auch schon dran gedacht.
Wäre aber die schlechteste Variante gewesen. :mrgreen:
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4791
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von optikgutachter »

Franz0815 hat geschrieben:Sehr schön ;-)
optikgutachter hat geschrieben:hätte man ein Fachgeschäft gehabt, oder da gekauft,,
wäre die Nachfragerei hier niemals erforderlich gewesen.
Samt und sonders wäre binnen 3 Minuten alles erledigt gewesen.
Bei sowas reagiere ich einfach allergisch. Nur, weil man nicht alle Quellen für alle Varianten von dämlichen Ray-Ban Ersatzstegen kennt, ist man noch lange kein schlechter Optiker.
Wir reden hier mit einem Kollegen!?????
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
R
Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von Robin »

das war doch ohnehin nur ein Zitat des Thread-Erstellers.

Und Onkel Bob hat zwar eine weitere Bezugsadresse für Pads mit dieser Befestigung neben dem Original-Hersteller genannt - aber wohl leider nicht wirklich für das gewünschte Material. Insoweit ist das nur für die Kollegen hilfreich, die nicht bei RayBan bestellen wollen oder können. Also entweder Bastelarbeit oder mit der mehr oder weniger originalen Ausstattung leben ..........

Übertriebene und Maßlose Wünsche können hier meist auch nicht erfüllt werden - sonst hätte das der Handwerker vor Ort ja schon hinbekommen (meistens ....)
optikgutachter hat geschrieben:
Franz0815 hat geschrieben:Sehr schön ;-)
optikgutachter hat geschrieben:hätte man ein Fachgeschäft gehabt, oder da gekauft,,
wäre die Nachfragerei hier niemals erforderlich gewesen.
Samt und sonders wäre binnen 3 Minuten alles erledigt gewesen.
Bei sowas reagiere ich einfach allergisch. Nur, weil man nicht alle Quellen für alle Varianten von dämlichen Ray-Ban Ersatzstegen kennt, ist man noch lange kein schlechter Optiker.
Wir reden hier mit einem Kollegen!?????
Das habe ich mich auch gefragte - ich hoff mal nicht, denn das wäre aber dann doch etwas dreist
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2575
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von Onkel Bob »

(unfassbar - aber ich glaube jetzt isset wieder an der zeit verzweifelt und hilfesuchend nach den mods zu rufen... :roll:)
...es ist nicht so wie du denkst...
Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von Roland A. Frank »

Onkel Bob hat geschrieben:(unfassbar - aber ich glaube jetzt isset wieder an der zeit verzweifelt und hilfesuchend nach den mods zu rufen... :roll:)
schließe mich an...
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4791
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von optikgutachter »

Für demnächst: Falls es ein Kollege ist der derartige Wünsche äussert, dann frage er im "nur für Optiker"-Bereich gleich gezielt nach.
Und damit Schluss ist: Armani Mod5075 - Stege passen. In weich.

Ich glaub, jetzt kann der thread geschlossen werden. :wink:
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
F
Franz0815
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 16:58

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von Franz0815 »

Ui, entspannt euch mal. Nicht jeder, der hier eine Frage stellt, will das Forum wieder wutentbrannt verlassen ;-)

Nein, ich habe eine ehrliche, ernstgemeinte Frage gestellt und manche Optiker haben sich in der Freizeit die Zeit genommen, mir zu helfen und die nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Auch wenn die Antworten vielleicht im Nachhinein falsch waren, war ich dennoch dankbar. Und dann kommt so ein Waldorf und Statler Kommentar (ihr wisst, Muppet Show, die coolen Jungs am Balkon) denen gegenüber. Da fühle ich mich als Fragensteller dann ein bisschen indirekt verantwortlich dafür und gehe in den Verteidigungsmodus. Sorry, vielleicht zu viel Zivilcourage, werde versuchen mich zu bessern.

Also im Klartext:
Ich bin kein Optiker und habe kein Naheverhältnis zu einem (außer zu euch hier *bussi* ;-) )
Alle Angaben, die ich gemacht habe, stimmen. Nun fast alle, ich gestehe, ich heiße nicht wirklich franz0815 ;-)
Robin hat geschrieben: Und Onkel Bob hat zwar eine weitere Bezugsadresse für Pads mit dieser Befestigung neben dem Original-Hersteller genannt - aber wohl leider nicht wirklich für das gewünschte Material. Insoweit ist das nur für die Kollegen hilfreich, die nicht bei RayBan bestellen wollen oder können.
Nun, ich glaube doch, dass es hilft. Die Ersatzpads sind "Soft-PVC", die Originalen "hard-PVC" (auch von anderen Ray-Bans gibts ja Soft, hard und Silikon). Also bissle besser werdens schon sein. Deshalb nochmal danke. Danke auch an alle anderen, die mir hier geholfen haben.

Ich nehme die Verdächtigung, ich sei ein Optiker dann mal als Kompliment :mrgreen:
F
Franz0815
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 16:58

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von Franz0815 »

optikgutachter hat geschrieben: Und damit Schluss ist: Armani Mod5075 - Stege passen. In weich.
Jui, manchmal sind die Kommentare von Waldorf und Statler wohl doch hilfreich ;-) Die sehen gut aus, vielen Dank dafür!
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von GodEmperor »

optikgutachter hat geschrieben:
Lutz hat geschrieben:
optikgutachter hat geschrieben:Ich will ja nicht übertreiben oder maßlos erscheinen
Dann schreib' doch einfach nix.
Hatte ich auch schon dran gedacht.
Wäre aber die schlechteste Variante gewesen. :mrgreen:
Die einen sagen so, die anderen so. :P
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von deephorst »

optikgutachter hat geschrieben:
Lutz hat geschrieben:
optikgutachter hat geschrieben:Ich will ja nicht übertreiben oder maßlos erscheinen
Dann schreib' doch einfach nix.
Hatte ich auch schon dran gedacht.
Wäre aber die schlechteste Variante gewesen. :mrgreen:
Nicht wirklich..
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Nasenpads für Ray-Ban

Beitrag von Eberhard Luckas »

Es reicht, oder?
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
Gesperrt