Brillengläser zu groß für die Fassung ?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
A
Atomo80
Beiträge: 3
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:31

Brillengläser zu groß für die Fassung ?

Beitrag von Atomo80 »

Hallo,

ich habe vor paar Wochen eine Brille beim örtlichen Optiker gekauft. Nach einer Woche musste ich diese aber Reklamieren, da sich an einer stelle die Entspiegelung veraschiedet hat. Hab heute die Brille wieder abgeholt und habe festgestellt das die Brillenglässer offenbar etwas zu hoch sind. Bei dem Vorfühmodell und bei denn ersten Glässer sah es so aus wie im Bild. Es war nahezu kein spalt zu sehen.
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (41.17 KiB) 2015 mal betrachtet
Bei denn neuen Gläsern ist an beiden Seiten ein merkbarer Spalt zu sehen, offenbar sind die Gläser zu groß. Ich kann leider kein gutes Foto von machen da der Fokus nicht richtig funktioniert. Der spalt ist ca. nen halben mm groß, hört sich nicht nach viel an, aber man merkt es leider.

Im großen und ganzen ist es nichts Wildes, aber ich habe mich für dieses Modell entschieden grad wegen diesen sehr schönen übergängen.

Jetzt würde ich gerne Wissen ob diese schwankungen der Maße nach dem ausfräsen normal sind oder ob man es noch irgentwie anpassen kann.

MFG
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Brillengläser zu groß für die Fassung ?

Beitrag von deephorst »

siehe Beitrag unten
Zuletzt geändert von deephorst am Mittwoch 6. November 2019, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Brillengläser zu groß für die Fassung ?

Beitrag von deephorst »

Hallo TE, wo ist das Problem denn bitte.
Geh doch einfach hin und sag, da ist ein Spalt wo keiner sein sollte.
Wenn das reklamabel ist, wird das sicher nachgebessert.
Und dann ist alles gut. Grüss Dich
Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Brillengläser zu groß für die Fassung ?

Beitrag von Karoshi »

Wenn die Gläser tatsächlich zu groß sind, ist das schnell und leicht für eine Fachperson zu ändern. Lässt es die Kundenfrequenz zu durchaus auch ambulant ohne große Wartezeit.
Überall arbeiten Menschen, sowas sollte nicht aber kann durch die Endkontrolle rutschen. Mir wär das peinlich und ich würde rapido nachbessern.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Antworten