Damen oder Herrenbrille?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von ronja »

Und jetzt?
Zitierst du genau das. Was genau ist daran nicht zu verstehen? :roll:
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4792
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von optikgutachter »

Anmerkung

Schön wäre es, wenn der TE noch Interesse zeigen würde.
Aber durch so einige Sinnlos-Kommentare ist er wohl nicht
mehr dabei...... :?
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
R
Robin
Beiträge: 2341
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von Robin »

berlyn hat geschrieben: :twisted:
Mein Gott, so peinlich war dieser Beitrag nun auch nicht. Nur mal wieder ein schlechtes Beispiel!
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von deephorst »

.. der TE hat die persönlichen Bilder mit der RB 4068 übrigens wieder rausgenommen,
wenn das noch selber ging, oder rausnehmen lassen. Versteh ich am End schon irgendwie..
k
krissi.83
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2019, 17:30

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von krissi.83 »

Doch ich bín noch da und lese die Beiträge auch.
Erstmal vielen Dank für eure Meinungen,
die ein oder andere war dann doch ganz nett.
Momentann hab ich viel zu tun gehabt, daher
bin ich nicht so zum schreiben gekommen.
Ich werde nächste Woche nochmal zum Optiker gehen
und schauen ob ich mich zu einer durchringen kann.
Bei der 1 Brille hat mir die Form sehr gut gefallen
speziell fand ich es toll das sie seitlich auch echt guten Schutz hatte.
Das Modell Justin mhm ich weiß nicht ob die für mich eine ist.
Mal sehen vielleicht finde ich auch noch was ganz anderes.
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von deephorst »

Hi krissi.83
scheint Du bist grade wieder da oder
grüss Dich :wink:
edit: warste bissl schneller..
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3216
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von GodEmperor »

Hmmm, wäre die nicht was für dich?
t440x300.jpg
t440x300.jpg (15.75 KiB) 3700 mal betrachtet
Deckt gut ab, ist was für Kerle, war bei Supernatural an Dean Winchester zu sehen (das ist n Argument, oder?). Ist zwar auch der gleiche Hersteller, aber was solls.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von deephorst »

Naja für gecurved ist die Justin nix
war grade auf der RB HP deswegen, sehe da aber auch nix in Kunststoff. Die Predator vielleicht.
Gibt aber auch viel gute curved Sportsonnenbrillen sonstwo, jenseits von RB. Vielleicht da mal gucken.
k
krissi.83
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2019, 17:30

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von krissi.83 »

Ja die gefällt mir vom Design auch echt gut.
mal sehen wo ich die finde ;-)
k
krissi.83
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2019, 17:30

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von krissi.83 »

So ich war heute nochmal beim Optiker.
Mir hat folgende gefallen:
Polaroid-Sport-PLD-7013-S-71C-EX.jpg
Polaroid-Sport-PLD-7013-S-71C-EX.jpg (68.1 KiB) 3583 mal betrachtet
Modell: Polaroid PLD 7013/S 71C EX

Was haltet Ihr davon? Ist zwar kein Markenmodell aber ich fand die Stand mir ganz gut.
Der Optiker meint auch die kann ich sehr gut tragen.
Ist auch vorallem schön sportlich und an der Seite gut abgedeckt.
Über Meinungen würde ich mich sehr freuen.
k
kowalski
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:21

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von kowalski »

Es hat mich schon länger in den Fingern gejuckt, aber jetzt muss es mal raus (sorry im voraus):
10, (in Worten zehn) Tage, um sich für eine Sonnenbrille zu entscheiden.....
Wie lange dauert es wohl dann bei wirklich großen Anschaffungen/Entscheidungen: neue Küche, neues Auto, neuer Job, Frau fürs Leben....
Da gehen ja Jahre ins Land!
Wieviel Stunden Beratungszeit der Kollegen stecken da wohl schon drin???
k
krissi.83
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2019, 17:30

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von krissi.83 »

Also nur mal so ich bin schon verheiratet und mit Ihr über 16 Jahre zusammen.
Tut mir echt leid das ich mich nicht so schnell Entscheiden kann.
Aber hey, Arbeiten gehen, zusätzlich Renoviere ich unsere Bude und
dann habe ich ein paar Minuten mal Zeit wegen einer Sonnenbrille zu schauen.
Und dann geht es nächste Woche für über 3 Wochen in den Urlaub.
Aber ok ich dachte das ist hier ein Forum wo man mal fragen darf.
Ist ok ich habe es verstanden unerfahrene Neulinge nicht erwünscht!!!!
Ich bin ja in einigen Foren unterwegs, in sehr viel verschiedenen Gebieten
aber sowas habe ich auch noch nie erlebt.
k
kowalski
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:21

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von kowalski »

Von unerwünscht habe ich nichts geschrieben, ich wundere mich nur.
Arbeiten (übrigens 6 Tage pro Woche), renovieren, Familie, wenig Zeit - kenne ich.
Und genau deshalb kaufe ich möglichst „zeiteffektiv“ ein.
Ja, es kommt oft vor, dass ich die erste Hose, die ich probiere, dann auch kaufe, und dann freue ich mich über die gesparte Zeit, setzte mich noch in ein Café und lese die Tageszeitung. Das schaffe ich sogar, ohne vorher ein Hosenforum (gibt es das eigentlich?) konsultiert zu haben.
Und jetzt mal ehrlich: so eine Sonnenbrille für 60-80 Euro (das letzte Bild) ist keine Anschaffung fürs Leben, genau wie eine Hose oder ein Paar Schuhe.

Ja ich weiß, manchmal bin ich zynisch...
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von wörterseh »

Hmmm...
Ich denke jeder von uns hat seine starken Seiten und jene wo er/sie/es sich nicht so sicher fühlt. Meine Kleidung, Schuhe, Brillen...Häuser, Jachten, Sportwagen... ...viele Dinge kaufe ich relativ entschlossen und selbstsicher ein. Vor vielen, einigen, mehrere vergangenen Monden hatte ich mir Mikrofone zugelegt. Ich hatte wirklich keine Ahnung von der Materie und mich deshalb von Fachleute in einem Forum beraten lassen. Ich war genau so unentschlossen, hin und hergerissen, einfach unsicher. Ich hatte den Kauf nicht Ewigkeiten hingezogen aber einige Zeit gebraucht um die für mich hilfreichen Informationen zu überprüfen, herauszufiltern. Wenn ich daran zurückdenke, kann ich unschlüssige Kunden durchaus verstehen.
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
M
Maria
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von Maria »

Also ich versteh das Überlegen voll. Es gibt Dinge, die sehe ich, kaufe sie (obwohl ich sie gar nicht benötige :lol: ) und bei anderen, die mich eben nicht sofort überzeugen, überelege ich länger. Beim Brille probieren muss man ja den Optiker gar nicht nerven, Sonnenbrillen probieren ist ja noch so belästigend für den Laden, denke ich mal.
Mir gefällt die Brille mit den gelben Bügeln gut.
LG + schönen Urlaub
Maria
Antworten