Damen oder Herrenbrille?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
berlyn
Beiträge: 310
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 11:17

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von berlyn »

Niemand will dich auslachen.

Aber du kommst mit einer Brille die zu klein, zu feminin und zu 2005 ist... sei doch froh, dass es dir jemand ehrlich sagt bevor du mit so einem Teil auf die Straße gehst. Erst dann würden die Leute lachen. Aber vermutlich hinter vorgehaltener Hand...
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von deephorst »

berlyn hat geschrieben:Niemand will dich auslachen.
Seh ich auch so.
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1641
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von Saibaba »

Nur mal zur Erinnerung an die Geschmackspolizisten hier:
"Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler:"
:wink: :wink: :wink:
B
Brillenschaf
Beiträge: 28
Registriert: Montag 19. August 2019, 17:10

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von Brillenschaf »

Generell: Wer trägt noch Ray-Ban?
Wenn ich mich in der Stadt und in den Öffis umsehe würde ich fast sagen: Alle.
Ist natürlich nicht so, aber es ist schon extrem verbreitet.

Aber warum nimmst du dir nicht einfach einen Freund mit zum Anprobieren, dem du ein bisschen modisches Gespür zutraust? Der wird dir schon sagen, wie du damit aussiehst, und im Zweifelsfall soll er Fotos von dir schießen. Dann kannst du dir zu Hause nochmal in Ruhe ansehen, wie du mit der (Sonnen)brille aussiehst, bevor du eine Entscheidung triffst.
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von Distel »

Saibaba hat geschrieben:Nur mal zur Erinnerung an die Geschmackspolizisten hier : ...der Ausdruck gefällt mir :mrgreen:
"Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler:"
:wink: :wink: :wink:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von Distel »

.
Ausschlaggebend für die Kaufentscheidung sollte immer die gute Passform sein. ... unterschiedliche Kriterien je nach Verwendung.
Bei machen Sportarten will der Nutzer den Bereich der Augenhöhle gut geschützt wissen und die Fassung soll möglicherweise eng seitlich anliegen, um nicht hängenzubleiben....
:arrow: dann wird so ein Modell sicher kein Highlight für „Geschmackspolizisten“ - wie auch beim folgenden Beispiel
.... Augenbrauen sieht man gar nicht mehr ....
:shock: Warum sollen denn bei einer Sonnenbrille die Augenbrauen zu sehen sein? :shock: :shock: :shock:
Meiner Meinung nach sollte eine Sonnenbrille weit nach oben gehen, damit möglichst wenig Licht von oben einfallen kann und sich wirklich als Sonnenschutzbrille erweist.


Die Glasfarbe bei Sonnenbrillen ist auch ganz wichtig,
denn diese hat gravierende Auswirkungen auf das Wohlbefinden des Trägers.
:!:


Zu guter Letzt...
Will der Käufer einen hervorragenden Gebrauchsgegenstand oder will er ein Teil, dass voll dem Trend entspricht?
Im Idealfall lassen sich beide Ansprüche sogar vereinbaren, oftmals aber nicht... dann müssen Kompromisse gefunden werden. :wink:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
M
Maria
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von Maria »

hallo Krissi,
klasse, mutig, hier ein Bild von sich einzustellen!
Da du sonst keine Brille brauchst, hast du doch den Vorteil, dich im Spiegel richtig sehen zu können. Ich würde an Tagen, an denen ich gut drauf bin durch die Läden ziehen und massig Brillen probieren. Dann fühlt man wie sie sitzt und oft steht einem eine Brille, die man so an der Wand gar nicht toll fand. Wenn du auf einen Optiker triffst, der dir gefällt, würde ich den fragen, was er meint, was dir stehen könnte. Wichtig finde ich nur (neben der korrekten Bedarfserfüllung natürlich), dass man sich selbst mit der Brille gefällt.
Als ich meine 1. runde Nickelbrille kaufte, fand der Optiker die doof, mein Freund fand ich sähe ja richtig süß aus mit der Brille, ein anderer meinte, er könnte sich keine Brille vorstellen, die mir weniger stehen würde, mein Ferienjobchef schaute mich entsetzt an und sagte:"was haben sie denn für eine Brille, sieht ja aus wie von ner Gasmaske". Ich fand mich super mit der Brille und suche noch heute nach kleinen runden Fassungen und mein ganzer Freundeskreis hat sich an die Dinger gewöhnt und als ich was trendig ausgefallenes suchte sagte selbst der Optiker zu mir, an ne bleiben sie bei klein und rund, dass ist sonst nicht die typische Maria.
Viel Glück bei der Suche
LG
Maria
Benutzeravatar
berlyn
Beiträge: 310
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 11:17

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von berlyn »

:twisted:
(Smiley von Mod geändert)
Zuletzt geändert von berlyn am Freitag 25. Oktober 2019, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1641
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von Saibaba »

Man braucht nur das Stöckchen hinhalten und schon springt er drüber. :lol:
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von ronja »

@Distel: komplett lesen, verstehen und dann zitieren würde eher zum Ziel führen.
Nochmal:
Dafür dass keine Augenbrauen zu sehen sind, finde ich ist die Brille zu klein und sitzt komisch.
Wäre die größer wäre das Bild evtl stimmiger.

Warum ist es hier eigentlich so, dass einige nicht gewillt sind, etwas komplett zu lesen und zu verstehen?
R
Robin
Beiträge: 2341
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von Robin »

berlyn hat geschrieben:Schon spannend, wenn man sich sogar vor Kollegen dafür rechtfertigen muss, einem Kunden davon abzuraten einen alten Ladenhüter zu kaufen...
wie kommst du auf die Idee, das dieses Modell ein Ladenhüter ist? Nur weil du kein RayBan hast/haben willst oder ....?
Das ist jedenfalls nicht zutreffend.

Frag lieber nicht, wie viele Sonnenbrillen von diesem Modell ich davon in den letzten 20 Jahren (und auch dieses Jahr wieder) verkauft habe - ist halt ein Dauerbrenner! Oder warum hat RayBan dieses Modell wohl auch wieder für 2020 im Programm????????

Ob dieses Modell (oder auch ein anderes) nun dem jeweiligen Typen steht würde ich nun sicherlich nicht gerade von einem Handy-Photo in ehr zweifelhafter Qualität abhängig machen! Diese Photos können einen wirklich ganz leicht in die Irre leiten.

Wenn ich dann einige (unqualifizierte?) Kommentare hier lese fällt mir ehr wenig dazu ein. Es tut mir nur der Kunde und sein Optiker leid! Manchmal wäre es wohl für einige sinnvoller, die Tastatur nicht zu benutzen!
G
Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von Glaszauber »

@Robin & Saibaba
Daumen hoch!

Lieber TE, ich gehöre zu den Dinosauriern dieses Forums, bedeutet: eigentlich schon ausgestorben! :wink:
Hier melde ich mich allerdings gern noch einmal zu Wort.
Die erste Sonnenbrille stand dir nicht wirklich, wird offiziell als Damenmodell gelistet, dementsprechend würde ich dir auch eher abraten. Selbst wenn dir die Größe gut gefällt, so wirkt dieses Modell sehr feminin!

Die Zweite "Justin" müsste man aufgesetzt sehen (insbesondere der Sitz auf der Nase ist sehr zu beachten). Ist deutlich maskuliner und setzt daher entsprechende Akzente.

Ein wesentlicher Unterschied zwischen beiden Brillen: Die erste Variante hat sportlich gewölbte Gläser. Sie deckt daher das Gesicht besser ab und wirkt entsprechend "schnittiger". Die Zweite hat normal gewölbte Gläser und ist daher etwas "gerader" im Gesicht.

Es gibt vielleicht ein Modell, welche beide Attribute vereint (Sportliche Gläser & maskuline Form) - Modell 4075 (siehe Foto):

Abschließend sei eines gesagt: Deine gewählten Sonnenbrillenmodelle zählen in 2019 zu den Top 10 Sonnenbrillen von Ray Ban. Alleine das Modell Justin (Typ 2) ist mittlerweile in 18 Farben erhältlich!
Laß dir also bitte keinen Blödsinn von wegen "...aus der Mode...." erzählen.

Wir leben in Deutschland; hier ist es gestattet, daß jeder seine eigene Meinung haben darf. Gleiches gilt auch für seinen Brillengeschmack.

So. Das war's dann mal wieder, ich bin raus - peace out!
Dateianhänge
805289097839_shad_qt.jpg
805289097839_shad_qt.jpg (11.58 KiB) 3737 mal betrachtet
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von ronja »

Jetzt fehlt ein Like-Button.

Danke an Glaszauber und Robin :!:
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3218
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von GodEmperor »

D-7Z4ukWsAAipf0.jpg
D-7Z4ukWsAAipf0.jpg (47.91 KiB) 3682 mal betrachtet
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Damen oder Herrenbrille?

Beitrag von Distel »

ronja hat geschrieben:@Distel: komplett lesen, verstehen und dann zitieren würde eher zum Ziel führen.
Nochmal:
Dafür dass keine Augenbrauen zu sehen sind, finde ich ist die Brille zu klein und sitzt komisch.
Wäre die größer wäre das Bild evtl stimmiger.

Warum ist es hier eigentlich so, dass einige nicht gewillt sind, etwas komplett zu lesen und zu verstehen?
‪Was hältst Du davon, Deinen Text selbst mal unter dem Aspekt zu betrachten, was bei Lesern ankommen könnte? ‬
‪Offensichtlich werden zuweilen Texte von Lesern ganz anders aufgefasst, als der Verfasser es beabsichtigte.‬
ronja hat geschrieben:Ich als Frau finde nicht nur dass die brille zu klein. Die passt m.M. nach nicht zum Gesicht. Sitzt komisch auf der Nase und Augenbrauen sieht man gar nicht mehr. In dem Fall sollte sie um einiges größer sein. So sieht es wie gewollt und nicht gekonnt aus.
Da gibt es sicherlich passendere Brillen.

Sorry @TE 8)
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Antworten