schaukele hat geschrieben:....Da ich bald beruflich in den USA bin, werde ich mir dort eine neue Brille anfertigen lassen. Bekanntlich ist dort der Kundenservice noch einmal erheblich besser als in Deutschland. Zudem gibt es dort keine Mafiapreise...
genau - dort ist es ja auch richtig billig, alle Optiker machen einen super Job und die Gläser sind ganz anders als hier...
und billig ist ja toll - nur umsonst ist noch besser...
In meine Praxis kommen täglich Patienten (wie bei Ihnen Mandanten), die Probleme mit Ihrer Brille (auch aus dem Internet) haben und nun um eine entsprechende Beratung betteln;
wenn die Digitalisierung und das Internet nämlich versagt haben, braucht es plötzlich echte Beratung von echten Spezialisten - und ja: guter Rat ist teuer - wie in Ihrer Branche auch; diese Patienten glauben dann auch noch, dass es all das "auf Kasse" gibt, was nach SGB V und BMV aber nicht so ist;
weder dieses Forum, noch der Augenarzt sind die "Müllabfuhr" für Probleme mit Fehlleistungen einzelner Optiker, Filialisten oder Internet-Händlern;
wir haben uns hier ehrlich bemüht, Ihre Fragen zu beantworten - und Sie haben das gerne genutzt; schnell, anonym, kostenfrei, Internet halt - ist bequemer, als ein Geschäft aufzusuchen und dort persönlich ein Anliegen vorzutragen; jetzt kommt Gemecker, weil die Antworten nicht gefallen haben - danke dafür, wir haben bessere Hobbies....
wie gut dass es ja nur "um´s Prinzip" ging;