Verschlechterung der Sehstärke durch Brille???

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
D
Dan

Verschlechterung der Sehstärke durch Brille???

Beitrag von Dan »

Hallo zusammen!

Ich, 29 Jahre, habe seit ca. 1,5 Jahren bemerkt,dass das Sehvermögen meines rechten Auges nachgelassen hat,vor allem beim Lesen von Folien über Diaprojector bei Vorlesungen u.ä.. Ich war mit diesem Problem mehrfach beim Augenarzt.Dieser ließ mich dann die Zahlenreihen RATEN und meinte immer 100%.Bei der letzten Untersuchung durch den Betrieb wurde mir rechts 80 % bescheinigt,aber solange ich links 100% habe ist das ok.
War nun bei nem anderen Augenarzt und der stellte mir ein Rezept für eine Brille aus, links -0,5 und rechts -0,5-0,25.Diese trage ich nun seit 14 Tagen,laut Anweisung des Arztes, regelmäßig.
Nun erzählt mir mittlerweile jeder,dass wenn ich meine Brille regelmäßig trage,auch am PC,das mein Sehvermögen dadurch immer schlechter wird,ohne Brille.
Stimmt das???
Wenn ja,was kann man dagegen tun?

Und noch was.Ich habe gelesen,das Augenärzte nur sehr ungenau testen,mit dem Einstecken verschiedener Gläser + Sehtest und beim Optiker wird die Stärke viel genauer bestimmt.Ist dem so???

Ich würde mich sehr freuen,wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

MFG Dan
D
Dan

Zusatzfrage!!!

Beitrag von Dan »

Hmh habe gerade den Beitrag mit den verschieden-entspiegelten Gläsern gelesen,und noch eine Frage dazu:
Ich hatte vorher mittlere Entspiegelung da schimmerten die Gläser violett.Nun habe ich Superentspiegelung und die Gläser schimmern grün.
Ist das richtig so?
Ich habe doch keine Ahnung trage erst seit 2 Woche eine Brille!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

MFG Dan
M
Manred

Entspiegelung

Beitrag von Manred »

Hallo,
Mittlere ET schimmert violett
Super-ET schimmert grün
Das ist nun einmal so. Wo ist das Problem?????
D
Dan

Re: Entspiegelung

Beitrag von Dan »

Manred hat geschrieben:Hallo,
Mittlere ET schimmert violett
Super-ET schimmert grün
Das ist nun einmal so. Wo ist das Problem?????
Kein Problem,wollte nur wissen ob das so richtig ist!Woher soll ich als Brillenlaie wissen,wie was aussehen sollte.
Also vielen Dank für die Auskunft!!!

MFG Dan
Antworten