Winkelfehlsichtigkeit

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Max2000
Beiträge: 11
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 00:51

Winkelfehlsichtigkeit

Beitragvon Max2000 » Donnerstag 15. August 2019, 23:37

Hallo zusammen,
Und zwar hab ich eine längere Geschichte zu meinem Gesundheitszustand.
Alles hat 2016 mit folgenden Symptomen angefangen: Benommenheit, Kopfdruck, Konzentrationsschwierigkeiten, Lichtempfindlichkeit, Augen zusammenkneifen, unscharfes Sehen, erschöpft sein usw. Seitdem konnte ich nicht mehr zur Schule oder arbeiten gehen. Ich bin zu allen ärtzen gegangen und am Ende haben sie gesagt das es an meiner Psyche läge. Ich war über 2 Jahren in ambulanter Psychotherapie und war auch in psychischen Kliniken. Doch keiner konnte mir so richtig helfen und alle anderen hatten dieses Symptome gar nicht. Ich entwickelte eine Depression. Alles hat sich auch so unwirklich angefühlt. Irgendwann bin ich zu einem Optiker gegangen und der hat eine Winkelfehlsichtigkeit bei mir entdeckt. Die Werte liegen nur bei 0,75 bei den Prismen. Seit ich diese Brille habe, sind die Symptome nicht mehr so stark und mir geht es schon besser. Nur ist es immer noch nicht perfekt und ich muss nochmal zum Optiker, weil es immer noch njcht richtig passt. Ich war echt überrascht, das ich so viel Zeit verschwendet habe und bin auch echt erschöpft durch das ganze Drama was ich dadurch gehabt habe.

Gab es bei welchen von euch auch solche Erfahrungen mit vielleicht den selben Symptomen? Ich denke immer ich wäre der einzige mit dem Problem und keiner kann mir helfen. Und kann immer noch nicht so richtig glauben das das alles durch diese Winkelfehlsichtigkeit ausgelöst wurde.

marcelm
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 9. August 2019, 10:12

Re: Winkelfehlsichtigkeit

Beitragvon marcelm » Freitag 16. August 2019, 07:49

Hallo,

ja ich leide unter den selben Symptomen wie du, nur nicht ganz so krass wie du es schilderst und soll auch bald eine Prismenbrille bekommen. Zeitweise Kopfdruck speziell im Bereich der Stirn und Schläfen, Stiche in der Schläfenregion, Druck auf oder hinter den Augen, Gefühl als ob die Augen immer arbeiten müssen (schwer zu beschreiben), Gangunsicherheit, gestörter Efferenzkopie, lichtempflichkeit, Schmerzen im oberen Rücken, usw... ich war schon von Orthopäde, Zahnarzt, Chiropraktiker bis Physio. Hab Unmengen an Geld ausgegeben für Therapien, Zahnschienen,.. und es bis heute noch nicht wirklich 100% im Griff. Am schlimmsten finde ich nich die Symptome, sondern nicht zu wissen was es ist - wenn ich dann wieder so einen "Schub" habe, bilde ich mir alles möglich ein, was sich dann verständlicherweise nicht unbedingt positiv auf meine Psyche auswirkt...

Nun hoffe ich, dass die Prismenbrille Abhilfe schafft. Hab zwar auch nur eine Abweichung von 0,5 Prismendioprien aber wenn ich deinen Beitrag lese, dann wächst in mir die Zuversicht.

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4788
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Winkelfehlsichtigkeit

Beitragvon optikgutachter » Freitag 16. August 2019, 08:55

@Max2000 & marcelm:
Eine definitive Lösung können wir (durch Beschreibung der Symthomatik) über das Internet/dieses Forum nicht bieten.
Da muss gemessen und geprüft werden. Hier alle Möglichkeiten zu beschreiben wäre eine ganzer Roman und immer noch
keine Erkenntnis ob es stimmt.....Klingt komisch, ist aber so.

In den beiden Fällen mache ich mal eine Ausnahme und biete an, die tagesaktuellen Stärken kostenlos zu prüfen.
Dadurch sollte zumindest festzustellen sein, ob es an prismatischen Werten liegt, oder nicht.
So etwas dauert ca. 2 Stunden, Terminvereinbarung ist ZWINGEND erforderlich!

Verkauft bekommt ihr gar nichts (weil ich hier als Sachverständiger poste und nicht als selbstständiger
AO-Meister), dafür wird aber auch nichts berechnet, auch nicht für die 2 Stunden Prüfung.
Motto: "Kos´ nix, weil isse für ömmesönst." Kölsche Version :wink:
Die ermittelten Ergebnisse bekommt ihr schriftlich mit.
Einziger "Haken": Ihr müsst nach Köln kommen und diese Messung findet früh am Tag statt!
(Ggf. Überlastete Augen Mittags oder Nachmittags zu messen ist relativ sinnlos.)

Kontaktaufnahme über PN, bitte.

Gruss OG
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste