Seite 1 von 1

Welches Brillenglas ist das?

Verfasst: Sonntag 4. August 2019, 08:36
von willi112
Guten Tag!
Ich habe gestern eine neue Gleitsichtbrille bekommen.
Die Gravur ist im Anhang.
Vielleicht kann mir jemand helfen und die Gravur identfizieren.
Handelt es sich um ein Qualitätsprodukt?
Ich habe für beide Gläser EUR 600,00 bezahlt.

lg
Willi
Gravur.jpg
Gravur.jpg (19.54 KiB) 3607 mal betrachtet

Re: Welches Brillenglas ist das?

Verfasst: Montag 5. August 2019, 00:46
von deephorst
edit: war nix ..

Re: Welches Brillenglas ist das?

Verfasst: Montag 5. August 2019, 01:27
von deephorst
doppelpost..

Re: Welches Brillenglas ist das?

Verfasst: Montag 5. August 2019, 07:21
von nixblicker
Das sollte ein Glas von Optovision sein. Das Kürzel FN sagt mir nichts, allerdings können je nach dem ob ein optiker einer Einkaufsgemeinschaft angehört die Glasgravuren vom Standart abweichen. Was hat denn dein optiker gesagt, wie das glas heißt?

Re: Welches Brillenglas ist das?

Verfasst: Montag 5. August 2019, 09:59
von willi112
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Am Brillenpass steht O'Free You 1.6

Der Punkt, warum ich schreibe ist der, dass ich bei der Bestellung gesagt
habe, ich möchte das bestmögliche Brillenglas und ich bezweifle, ob
ich auch die bestmögliche Qualität von Optovision bekommen habe.

Der Optiker hat auch gesagt, dass Optovision eine Tochterfirma von Rodenstock ist
und die Qualität vergleichbar gut ist.

lg
Willi

Re: Welches Brillenglas ist das?

Verfasst: Montag 5. August 2019, 10:10
von vidi
Optovision ist keine Tochterfirma von Rodenstock sondern eher eine Schwesterfirma (also eher gleichgestellt im Gesamtkonzern)
Außerdem ist Optovison jetzt schon 2mal hintereinander als bester deutscher Brillenglashersteller ausgezeichnet worden (gewählt von den deutschen Optikern).
Das O`Free You ist ein sehr gutes Geitsichtglas, aber nicht das beste im Glasprogramm von Optovision. Dennoch kann es für dich das beste Gleitsichtglas sein, wir waren bei der Beratung nicht dabei.

Re: Welches Brillenglas ist das?

Verfasst: Montag 5. August 2019, 11:45
von nixblicker
So würde ich es auch ausdrücken. Es kann das sinnvollste Glas für dich sein, sprich: möglicherweise bietet dir ein teureres Glas bei deinen Werten und deinen Zentrierdaten keinen spürbaren Mehrwert ein. Aber wir waren eben nicht dabei.