Brillenglas nicht fest

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
M
Mojo
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 09:31

Brillenglas nicht fest

Beitrag von Mojo »

Hallo zusammen,

ich hatte mich angemeldet weil ich zuerst massive Probleme mit einer neuen Brille hatte. Immerhin kann ich jetzt einwandfrei durch diese sehen. Zuletzt wurden sehr dünne Gläser gegen normal dicke ausgetauscht.

Ich trage sie nun zwei Wochen, es fällt mir zunehmen ein Knarzen auf. Dass es mal knarzt kannte ich von anderen Brillen, es knarzt aber auch beim säubern, aufsetzen und abnehmen. Zusätzlich ist mir nun ein Rand aufgefallen an der Innenseite der Nase, habe versucht das bestmöglich fotografisch festzuhalten. Von vorne sieht es wirklcih sehr doof aus - als sei die Brille beschlagen oder Dreck dort. Das "weiße" an den Rändern sieht auf den Bildern genauso aus wie in echt, es ist also keine Reflexion. Die dunklen Stellen sind sicher da, wo das Glas fest an der Fassung aufliegt.

Ich muss also nun noch mal dahin und hab schon langsam Sorge dort als nervigster Kunder ever abgestempelt zu werden :/
Auch sorge ich mich, dass mir gesagt wird, dass das normal ist. Ich bin seit 20 Jahren Brillenträger, hatte bisher immer Kunststoffassungen und noch nie so ein Problem. Das Glas bewegt sich an den äußeren Rändern auch leicht beim putzen mit dem Tuch. Sie stehen leicht über, da man ja die dünnen Gläser nicht nutzen konnte. Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat.

Ich bin für Rat dankbar.
Viele Grüße!
Dateianhänge
Brille2.jpg
Brille2.jpg (219.24 KiB) 3417 mal betrachtet
Brille.jpg
Brille.jpg (200.38 KiB) 3417 mal betrachtet
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Brillenglas nicht fest

Beitrag von wörterseh »

Also schön ist das wirklich nicht. Aber nichts, was dein Optiker nicht wieder in Ordnung bringen könnte.
...Optikertrost sei Dank, ich hab da so eine Vermutung.
Wenn die Gläser wirklich zu locker in der Fassung sitzen, kann man eine solche in den meisten Fällen so behandeln das diese wieder fest sind.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
M
Mojo
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 09:31

Re: Brillenglas nicht fest

Beitrag von Mojo »

Dankeschön. Das hoffe ich. Ich gehe später hin und hoffe ich werde nicht abgespeist. Ich habe bei dieser Kette schon Brillen machen lassen und habe daraus gelernt, noch mal wird es da keine Brille geben...
Antworten