Entspiegelung löst sich bei Gloryfy Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Entspiegelung löst sich bei Gloryfy Brille

Beitrag von Smutje »

mit den Temperaturen ist das ja so ein Problem:

da hab ich gestern mein schönes Optikerhemd gewaschen (Feinwäsche, darf man nur bei 30 Grad waschen !) und hab das dann blöderweise zum Trocknen in die Sonne gehangen (gemessen gut 40 Grad hier im Rheinland). Kannst'e natürlich jetzt nur noch als Putzläppchen nutzen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5089
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Entspiegelung löst sich bei Gloryfy Brille

Beitrag von Lutz »

Smutje hat geschrieben:Kannst'e natürlich jetzt nur noch als Putzläppchen nutzen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die meisten Brillenträger würden sich jetzt darüber aufregen, daß ihr Putzläppchen plötzlich um den Bauch so spannt... :wink:
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Entspiegelung löst sich bei Gloryfy Brille

Beitrag von GodEmperor »

Lutz hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:Kannst'e natürlich jetzt nur noch als Putzläppchen nutzen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die meisten Brillenträger würden sich jetzt darüber aufregen, daß ihr Putzläppchen plötzlich um den Bauch so spannt... :wink:
...würden das aber nun eher im Damen/Herrenausstatter-Forum beklagen. :wink:
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
G
GSC
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 21. Juli 2019, 20:34

Re: Entspiegelung löst sich bei Gloryfy Brille

Beitrag von GSC »

Also ist es besser die Gloryfygläser ohne Entspiegelung bestellen?
LG
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Entspiegelung löst sich bei Gloryfy Brille

Beitrag von wörterseh »

So, oder besonders achtsam mit dem Produkt umgehen.
'Hochwertig' ist nicht immer gleichbedeutend mit 'besonders stabil'. Die besondere Hochwertigkeit bezieht sich bei einer Entspiegelung auf einen deutlich verbesserten Sehkomfort, man sollte/ muss auf solche Brillen allerdings auch sehr gut aufpassen. Jeder Vorteil ist irgendwo mit einem versteckten 'Nachteil' verbunden, leider. :wink:
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
o
optikum
Beiträge: 399
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 09:11
Wohnort: BW 69151 Neckargemünd
Kontaktdaten:

Re: Entspiegelung löst sich bei Gloryfy Brille

Beitrag von optikum »

ich möchte anmerken, daß die Gläser nicht entspiegelt sind sondern an der Vorderseite verspiegelt sind. Gloryfy-Brillen sind mehr als tausendfach mal verkauft worden , wäre die Qualität der Gläser so schlecht, würde es die Firma nicht mehr geben.
M
Maria
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Entspiegelung löst sich bei Gloryfy Brille

Beitrag von Maria »

Smutje hat geschrieben:mit den Temperaturen ist das ja so ein Problem:

da hab ich gestern mein schönes Optikerhemd gewaschen (Feinwäsche, darf man nur bei 30 Grad waschen !) und hab das dann blöderweise zum Trocknen in die Sonne gehangen (gemessen gut 40 Grad hier im Rheinland). Kannst'e natürlich jetzt nur noch als Putzläppchen nutzen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dieses Beispiel klingt mir doch eher wie ein Eigentor. Ich bin mir sicher, dass dem Feinwäschehemd die Trocknung in der Sonne nicht schadet, auch Aufenthalte im heißen Auto erscheinen mir problemlos :mrgreen:
LG
Maria
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Entspiegelung löst sich bei Gloryfy Brille

Beitrag von ronja »

Maria hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:mit den Temperaturen ist das ja so ein Problem:

da hab ich gestern mein schönes Optikerhemd gewaschen (Feinwäsche, darf man nur bei 30 Grad waschen !) und hab das dann blöderweise zum Trocknen in die Sonne gehangen (gemessen gut 40 Grad hier im Rheinland). Kannst'e natürlich jetzt nur noch als Putzläppchen nutzen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dieses Beispiel klingt mir doch eher wie ein Eigentor. Ich bin mir sicher, dass dem Feinwäschehemd die Trocknung in der Sonne nicht schadet, auch Aufenthalte im heißen Auto erscheinen mir problemlos :mrgreen:
LG
Maria
Danke Maria. Ich habe mir einen Kommentar verkniffen.
Antworten