Seite 1 von 1

Täglicher Wechsel von Brillenstärken - Folgen?

Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2019, 10:00
von Bud Hill
Hallo,

es geht in den Urlaub. Habe mich allerdings zu spät darum gekümmert, meine drei bzw. zwei Sonnenbrillen anpassen zu lassen. Jedoch möchte ich alle Brillen immer mal tragen. An einem Tag die, am anderen Tag die andere ...

Die erste Sonnenbrille hat die richtigen Werte:

R +1,50 -0,50 84
L +1,75 -1,00 30

Die zweite Sonnbrille:

R +1,75 -0,50 100
L +1,50 -0,50 45

Die dritte:

R 0,75
L +1,00 -0,50 29

Wie schlimm ist es jetzt, diese Sonnenbrillen immer mal zu wechseln? Was könnten Folgen sein?

Macht es einen Unterschied, ob ich an einem Tag von Brille zu Brille wechsel oder sollte ich, wenn ich wechsel, nur tagesweise wechseln?

Danke.

Gruß

Bud

Re: Täglicher Wechsel von Brillenstärken - Folgen?

Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2019, 10:11
von starry_night
Deinen Augen kannst Du mit einer falschen Stärke nicht schaden. Es kann allerdings sein, dass Du Probleme wie Schwindel und Kopfschmerzen bekommst - je nachdem, wie empfindlich Du auf falsche Stärken bist. Am Straßenverkehr teilnehmen solltest Du nur mit den aktuellen Werten. Wenn Dich ansonsten die etwas schlechtere Sicht bei den anderen Brillen nicht stört, seh ich dabei kein Problem, sie auch mal aufzusetzen.