Economy Gleitsichtgläser Transitions

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2149
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Economy Gleitsichtgläser Transitions

Beitrag von Karoshi »

Du kannst dir die Glastüten und/oder den Lieferschein geben lassen. Da steht dann der Produktname drauf. Bei den unzähligen Eigenmarken (ja auch bei Gläsern gibt es die) bringt dich das aber nur bedingt weiter.

Den Preis sollte aber letztendlich nicht das nackte Glas ausmachen, sondern der Aufwand bei der Einmessung und Fertigung der Brille. Das ist leider viele Jahrzehnte echt bescheiden kommuniziert worden in unserer Branche.

Wie im echten Leben: Du kannst einen unterdurchschnittlichen Optiker mit noch so viel Geld bewerfen, er wird nur eine unterdurchschnittliche Brille bauen können. Der überdurchschnittliche Optiker kann allerdings auch aus weniger Budget das Maximum rausholen.

Ist die teure Pasta wirklich durch Bronze-Formen extrudiert?
Kommen die teuren San Marzano Tomaten wirklich aus dieser Region oder wird irgendwas eingedost?
Ein gewisses Vertrauen ist leider unumgänglich.



Verzeih den Pun, aber Brillengläser sind in der Regel sehr transparent :mrgreen:
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
B
Brille50

Re: Economy Gleitsichtgläser Transitions

Beitrag von Brille50 »

Ich vermute mal, dass die Economy-Gläser durchaus brauchbar sind. Wahrscheinlich möchte F... dem Onlinehandel mit Brillengläsern entgegenwirken. :win

In diversen Foren wird ziemlich positiv berichtet, über die Gläser. Ich denke, dass ich den günstigeren Gläsern mal eine Chance gebe :D In Deutschland fertigen die meisten Hersteller schon längst nicht mehr.
Zuletzt geändert von Brille50 am Sonntag 7. Juli 2019, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2810
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Economy Gleitsichtgläser Transitions

Beitrag von Snipera »

@Brille50
Das war nicht die Eingangsfrage

Außerdem: Was bringt eine positive Bewertung über irgendwas, wenn das Produkt (in dieser Anfrage) nicht bekannt ist?
:?:
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Economy Gleitsichtgläser Transitions

Beitrag von GodEmperor »

Naa also, wenn diverse Foren darüber positiv berichten, denn mach das doch und nimm die Gläser. Hast dann schließlich den direkten Vergleich mit den bereits in anderen Threads von dir genannten Gläsern und diese Geldzurückgarantie kannst du dann ja auch in Anspruch nehmen. :mrgreen:
Brille50 hat geschrieben:In Deutschland fertigen die melsze. Hersteller schon längst nicht mehr.
(melsze. = meisten?) Nö? Ist mir neu. Woher hast du diese Informationen?
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
B
Brille50

Re: Economy Gleitsichtgläser Transitions

Beitrag von Brille50 »

GodEmperor hat geschrieben:Nö? Ist mir neu. Woher hast du diese Informationen?
Naja ich bin mir ziemlich sicher, dass die namhaften Hersteller zumindest einen großen Teil der Nachfrage mit Kapazitäten aus dem Ausland decken (Asien).

Ich vermute, dass die Economy-Gläser aus den selben Produktionsstätten stammen, aber nur den Markennamen nicht tragen. Man will nur dem Online-Markt entgegenwirken. Die günstigen Gläser werden als „asiatische“ Gläser abgestempelt, damit die teuren Markengläser im Vordergrund bleiben. Die Markengläser werden bestimmt auch nicht alle in Deutschland produziert.

Dies ist meine persönliche Meinung. Wie du gesagt hast, kann man die Economy-Gläser einfach mal ausprobieren. Ich will jetzt auch kein Fass aufmachen :lol:
Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Economy Gleitsichtgläser Transitions

Beitrag von nixblicker »

Dann vermute ich mal, dass du noch nie einen Glashersteller besucht hast, geschweige denn, eine Ahnung hast, worüber du hier sprichst. Ist nur ne Ahnung... will hier kein Fass aufmachen.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Economy Gleitsichtgläser Transitions

Beitrag von starry_night »

Wie heißt es so schön: Versuch macht kluch... Wenn es nicht passt, kannst Du die Brille ja zurückgeben :wink:
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Economy Gleitsichtgläser Transitions

Beitrag von deephorst »

Brille50 hat geschrieben:An sich finde ich es sehr intransparent, was man für Gläser bekommt. Ich zahle als Kunde mehr, um Gläser mit guten Eigenschaften zu erhalten. Letztendlich kann ich aber nicht überprüfen, was ich wirklich bekommen habe. Wie kann mich als Kunde denn diesbezüglich schützen?
Indem Du Dir einen Laden suchst, wo Dir das wirklich nachvollziehbar transparent gemacht wird, und wo Du Dich echt gut aufgehoben fühlst.
Antworten