Brille08 hat geschrieben:Ich habe noch eine weitere Frage...
Kann der Nahbezugspunkt nachträglich korrigiert werden, oder bedarf es dafür neue Gläser? Das wäre mir nämlich zu teuer. Die jetzigen Gläser haben mich schon knapp über 600 Euro gekostet
Wie mehrere Kollegen schon geraten haben, erst einmal zurück zum Augenoptiker, der diese Brille angefertigt hat und die Probleme schildern. Manchmal kann durch eine Veränderung der Anpassung ( z.B. die Fassung mehr inklinieren...) erstaunlich viel verbessert werden.
Wenn der Augenoptiker die Brillenwerte selbst bei Ihnen bestimmt hat, sind Sie als Kunde auf der sicheren Seite. Dann wird er Wert darauf legen, dass Sie mit der Brille zurechtkommen und im krassesten Fall auch die Gläser kostenfrei austauschen.
Anders sieht es aus, wenn die Brille nach einer anderweitigen Verordnung angefertigt wurde und möglicherweise der Nahwert zu schwach ausgemessen wurde.
Der Slogan das Augenoptikerverbandes „Alles aus einer Hand“ wurde mit Bedacht gewählt.
...gerade bei Reklamationen ist es von Vorteil, es nur mit einem Unternehmen zu tun zu haben.