Bald neue Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bald neue Brille

Beitragvon nixblicker » Sonntag 26. Mai 2019, 19:08

Da hilft nur fragen, was dir hier genau angeboten wurde. Wenn dir diese Info vorenthalten wird, ist das möglicherweise nicht der richtige Optiker für. Dich.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Bald neue Brille

Beitragvon wörterseh » Sonntag 26. Mai 2019, 21:57

Naja, mal wieder eine zweischneidige Gschicht.
Manche Optiker geben die genaue Bezeichnung oft nicht heraus, weil der vermeintliche Kunde damit zu einem 'Großanbieter' geht, damit dort der Preis mal eben unterboten wird.
...schwierig...
Einfach noch mal hingehen und das Gespräch suchen! (?)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Bremer
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:16

Re: Bald neue Brille

Beitragvon Bremer » Sonntag 26. Mai 2019, 22:37

Ich habe mir ein Gestell von Lindberg ausgesucht. Es wird wohl kaum einen Optiker geben der dann nur die Gläser einpasst.
Es stmmt mich schon ein wenig nachdenklich warum keine genaue Angabe vom Gleitsichtglas vorgesehen ist.
Ich will auch nicht den Preis verhandeln.
Für meine Arbeitsleistung möchte ich anständig bezahlt werden, und mein Gegenüber soll es auch.
Es fehlt die Tranzparenz.
Man kauft ja auch kein Auto mit 4 Räder und Motor, und läßt sich überraschen was kommt.

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Bald neue Brille

Beitragvon Karoshi » Sonntag 26. Mai 2019, 22:53

Geh nochmal hin. Man kann doch miteinander reden. Lass dir genau erklären welches konkrete Produkt und warum genau dieses dir angeboten wird. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Es ist durchaus denkbar dass das Formular worüber dein KV erstellt wird, nur generischen Text und keine konkrete Produktbezeichnung ausspuckt und das es nicht mal Absicht war.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011

Bremer
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:16

Re: Bald neue Brille

Beitragvon Bremer » Sonntag 26. Mai 2019, 23:30

DI Michael Ponstein hat geschrieben:
nixblicker hat geschrieben:Ach und nebenbei: durch deine Prismatischen Werte hast du Anspruch auf Zuzahlung durch die gesetzliche Krankenversicherung, sofern du nicht privat versichert bist. Je nach Krankenkasse kann das schon Mal einen dreistelligen Betrag ergeben

? Stimmt das pauschal - wohl eher nicht!


Die Kasse zahlt pro Glas 64,47 EUR dazu.

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Bald neue Brille

Beitragvon Roland A. Frank » Montag 27. Mai 2019, 07:48

super - 8) zwei Threads mit gleicher Überschrift, aber total unterschiedlichen Themen -
macht es auch nicht wirklich einfacher...

Schwierigkeiten wie anno 2017.....

bin raus hier, zu kompliziert....
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Bald neue Brille

Beitragvon Roland A. Frank » Montag 27. Mai 2019, 07:49

super - 8) zwei Threads mit gleicher Überschrift, aber total unterschiedlichen Themen -
macht es auch nicht wirklich einfacher...

Schwierigkeiten wie anno 2017.....

bin raus hier, zu kompliziert....
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer

Bremer
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:16

Re: Bald neue Brille

Beitragvon Bremer » Montag 27. Mai 2019, 08:52

[quote="Roland A. Frank"]super - 8) zwei Threads mit gleicher Überschrift, aber total unterschiedlichen Themen -
macht es auch nicht wirklich einfacher...

Schwierigkeiten wie anno 2017.....

bin raus hier, zu kompliziert....[/quote


Ich kann ihn nicht verschiebe, umbenennen, löschen.

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bald neue Brille

Beitragvon nixblicker » Montag 27. Mai 2019, 10:15

Mal aus unserer Sicht:

Deine Frage liest sich wie folgt.

Ich war in einem Geschäft. mir wurde ein Produkt angeboten zum Preis von XXXX. Wie das Produkt heißt weiß ich nicht. Ist das ein gutes Produkt, und wird es meinen Ansprüchen gerecht?

Ist nicht böse gemeint, aber so kann dir keiner helfen.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Bald neue Brille

Beitragvon Roland A. Frank » Montag 27. Mai 2019, 11:03

wie 2017 entwickelt sich hier ein Kommunikationsproblem - ob das allein am Optiker (der Gleiche wie damals?) liegt ?

Distel würde wahrscheinlich sagen:: "Reden miteinander kann helfen!"

wie war das damals ?

http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=1&t=17303&p=166901#p166901
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer

Bremer
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:16

Re: Bald neue Brille

Beitragvon Bremer » Montag 27. Mai 2019, 12:19

[quote="Roland A. Frank"]wie 2017 entwickelt sich hier ein Kommunikationsproblem - ob das allein am Optiker (der Gleiche wie damals?) liegt ?

Distel würde wahrscheinlich sagen:: "Reden miteinander kann helfen!"

wie war das damals ?

Mit der damaligen Brille kam ich nicht zurecht und habe sie einer Sammlung für Afrika zugeführt. Den Optiker habe ich nur noch in Erinnerung.

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Bald neue Brille

Beitragvon Snipera » Montag 27. Mai 2019, 12:25

Bitte dieses Forum nicht als Chat-Funktion benutzen.

Daher Antworten nur mit Bezug auf die Eingangsfrage. Wenn keine weiteren Informationen oder sich eine neue Sachlage ergibt, kann das Thema als abgeschlossen angesehen werden

Bremer
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:16

Re: Bald neue Brille

Beitragvon Bremer » Montag 27. Mai 2019, 12:50

Ich habe alle Infos erhalten. Ich bedanke mich bei euch.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Maurice1986 und 74 Gäste