Gibt es Probleme wenn das Gestell zu eng anliegt?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
F
Felix1979
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. April 2019, 22:48

Gibt es Probleme wenn das Gestell zu eng anliegt?

Beitrag von Felix1979 »

Ich habe seit Anfang März eine neue Brille. Die Sicht ist super aber sie sitzt sehr eng am Schädel. Das macht mir erstmal nichts aus, auch wenn ich beim Abnehmen links und rechts über den Ohren je eine tiefe Furche gesehen habe, die dann am nächsten Morgen wieder weg war.

Jetzt (letzten Donnerstag) habe ich auf einer Seite unten am Ohransatz in Richtung Wange einen etwas länglichen Knubbel bemerkt. Ich mag nicht zu viel dran herumdrücken aber es fühlt sich an als wäre da eine Leitung und irgendwas darin geschwollen oder aufgestaut. Die letzten 3 Tage habe ich entweder auf die neue Brille verzichtet oder die alte getragen, die recht locker anliegt. Ich konnte aber noch keine Änderung feststellen.

Meine Frage: Kann das von dem Druck der Brillenhalterung gegen die Schädelseiten direkt über dem Ohr kommen?
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Probleme wenn das Gestell zu eng anliegt?

Beitrag von Eberhard Luckas »

Moin, Schäden durch zu fest sitzende Brillen habe ich noch nie gesehen. Aber gehe zu Deinem Optiker und lasse das ändern.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
F
Felix1979
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 18. April 2019, 22:48

Re: Gibt es Probleme wenn das Gestell zu eng anliegt?

Beitrag von Felix1979 »

Vielen Dank für die Antwort.

Bei Gelegenheit lasse ich das dann mal machen.
Antworten