Fragen zum Glas resp. Glasdicke, 1.67? 1.74

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
A
Amira66
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 16:23

Fragen zum Glas resp. Glasdicke, 1.67? 1.74

Beitrag von Amira66 »

Liebe Mitglieder,

letzte Woche habe ich meine Augen für eine neue Brille vermessen lassen und nun drei Gestelle in der engsten Auswahl. Es sind kleine, filigrane Metallgestelle.

Meine Werte sind: rechts -6.75, links -7.25

Ein Optiker hat mir zu 1.74 Gläsern geraten, ein anderer zu 1.67 wegen der besseren Abbildungseigenschaften. Was ist besser für meine Stärke? Ich habe ein eher kleines Gesicht und möchte dieses nicht mit einer zu grossen Fassung resp. zu dicken Gläsern erdrücken.

Lieben Dank und Grüsse

Amira
Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Glas resp. Glasdicke, 1.67? 1.74

Beitrag von nixblicker »

dan sollte dir einer der Kollegen die Glasdicken berechnen... Aus der Ferne kann man dazu leider nichts sagen, da man nicht genug Infos hat.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5088
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Fragen zum Glas resp. Glasdicke, 1.67? 1.74

Beitrag von Lutz »

Amira66 hat geschrieben: Ein Optiker hat mir zu 1.74 Gläsern geraten, ein anderer zu 1.67 wegen der besseren Abbildungseigenschaften.
Wüßte nicht, wie sich das über das Material begründen ließe...
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
Antworten