Neue Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
SINDY
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 22:42

Neue Brille

Beitragvon SINDY » Samstag 6. April 2019, 14:35

Bis heute hatte ich nur eine schwache Brille mit +1,5 Dioptrien. Ich habe sie nur in der Schule und zum Aufgaben machen verwendet. Vor ein paar Wochen musste ich zum Augenarzt und bekam eine neue Brille verschieben. Die hat viel höhere Werte. Auf dem rechten Auge habe ich jetzt +3,5 -1,75 und dem linken Auge +4 -2 Dioptrien. Der Optiker sagte das ich die Brille nun ständig tragen muss. Ich trage sie nun seit ca 6 Stunden und die Augen Schmerzen. Meine Mutter meint das es bis in ein paar Tagen sicher vergeht, doch ich fühle mich gar nicht wohl mit der Brille

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Neue Brille

Beitragvon Eberhard Luckas » Samstag 6. April 2019, 18:25

Moin, warte mal eine Woche ab und trage die Brille in dieser Zeit täglich. Wenn dann noch immer ein Unwohlsein vorliegt, musst Du die Stärken prüfen lassen, auch die Zentrierung der Gläser kann eine Rolle dabei spielen.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

SINDY
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 22:42

Re: Neue Brille

Beitragvon SINDY » Samstag 6. April 2019, 23:07

Es ist noch richtig unangenehm den ganzen Tag die Brille auf der Nase zu haben. Doch mittlerweile ist es schon etwas besser :roll:

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2574
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Neue Brille

Beitragvon Onkel Bob » Montag 8. April 2019, 10:15

SINDY hat geschrieben:...doch mittlerweile ist es schon etwas besser :roll:...


:wink: ...bleib 'am ball'... 8)
...es ist nicht so wie du denkst...

Christopher
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 17:23

Re: Neue Brille

Beitragvon Christopher » Sonntag 5. Mai 2019, 15:29

Hallo Sindy,

Wie ist es Dir in der Zwischenzeit mit Deiner neuen Brille ergangen ? Hattest Du noch einen Termin beim Optiker?

SINDY
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 22:42

Re: Neue Brille

Beitragvon SINDY » Mittwoch 8. Mai 2019, 21:13

Ich habe mich schon daran gewöhnt :D Heute sind wir beim Obtiker gewesen da ich nun auch eine Sportbrille und Sonnenbrille brauche. Den seit ich die neue Brille ständig trage bekomme ich ohne nach kurzer Zeit Kopfschmerzen und ich sehe ohne nicht mehr gut. Ich hoffe das es nicht noch schlechter wird.

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Brille

Beitragvon DI Michael Ponstein » Mittwoch 8. Mai 2019, 22:39

Sindy, darf ich fragen, wie alt Du bist?
Und gab es früher in der Kindheit ein Auge, welches abgedunkelt wurde?
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

SINDY
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 22:42

Re: Neue Brille

Beitragvon SINDY » Donnerstag 9. Mai 2019, 13:29

Ich bin 15 Von 8 -10 Jahren musste ich Zeitweise ein Pflaster auf dem linken Auge tragen. Doch seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Ich musste nur einmal im Jahr zum Augenarzt. Die Brille brauchte ich nur in der Schule und für die Hausaufgaben. Doch jetzt muss ich sie ständig tragen. Ohne Brille bin ich richtig aufgeschmissen

SINDY
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2018, 22:42

Re: Neue Brille

Beitragvon SINDY » Montag 21. Oktober 2019, 16:12

Hallo
Heute habe ich einen Termin bei meinem Optiker gehabt. Meine Brille ist schon zu schwach. Ich will aber nicht noch eine stärkere Brille tragen. Meine Freundin bekommt Kontaktlinsen. Sind Linsen wirklich nicht ratsam bei meinen Werten oder kann ich versuchen meine Mutter zu überzeugen für mich auch Linsen zu bestellen

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Neue Brille

Beitragvon Eberhard Luckas » Montag 21. Oktober 2019, 16:15

Moin Sondy,
Das musst Du Deinen Optiker fragen, denn er kann Deine Augen sehen, wir hier eben nicht.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 74 Gäste