Neue Brille, Raender verschwommen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Neue Brille, Raender verschwommen

Beitrag von deephorst »

Naja, gute Frage wer ist MCHammel ?
bitte einfach mal in dem Thread nach oben scrollen
und den weiteren Verlauf überfliegen
aus dem sich meine zuvor formulierte Einschatzung ergab

Wenn Sie nicht wissen würden, wer MCHammel ist oder sein soll,
oder von dessen Text, kurz über Ihrem, keine Kenntnis hätten,
obwohl der im gleichen Thread wie Sie ganz oben drinsteht,
und obwohl die Abfolge das eigentlich nahelegt , mit Verlaub

dann erhübe sich die Frage für mich, ob, und wenn wie, Ihr sehr
geschätzter Beitrag im falschen Thread gelandet wäre irgendwie.
Oder was ich da sonst falsch verstanden hätte.
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Neue Brille, Raender verschwommen

Beitrag von GodEmperor »

tenor.gif
tenor.gif (223.9 KiB) 4034 mal betrachtet
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
A
Augenoptikermeister
Beiträge: 441
Registriert: Montag 27. August 2007, 17:43

Re: Neue Brille, Raender verschwommen

Beitrag von Augenoptikermeister »

optotroniker hat geschrieben:Die Antwort kommt leider wahrscheinlich zu spät. Aber es sind wohl die gleichen Gläser. ZS25 steht für die Zentrierschablone 25 und das sind, soweit ich mich erinnern kann, habe die nicht alle auswendig nicht im Kopf, asphärische Gläser. Wenn zum Rand hin die Sicht schlechter wird, dann ist die Zentrierung nicht perfekt bzw. die Werte sind nicht korrekt. Ich vermute die Kollegen haben da leider einen Fehler gemacht.
Richtig passiert leider überall
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Neue Brille, Raender verschwommen

Beitrag von deephorst »

...
Zuletzt geändert von deephorst am Mittwoch 30. Oktober 2019, 07:38, insgesamt 2-mal geändert.
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Neue Brille, Raender verschwommen

Beitrag von deephorst »

...
o
optotroniker
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 00:57

Re: Neue Brille, Raender verschwommen

Beitrag von optotroniker »

deephorst hat geschrieben:Naja, gute Frage wer ist MCHammel ?
bitte einfach mal in dem Thread nach oben scrollen
und den weiteren Verlauf überfliegen
aus dem sich meine zuvor formulierte Einschatzung ergab

Wenn Sie nicht wissen würden, wer MCHammel ist oder sein soll,
oder von dessen Text, kurz über Ihrem, keine Kenntnis hätten,
obwohl der im gleichen Thread wie Sie ganz oben drinsteht,
und obwohl die Abfolge das eigentlich nahelegt , mit Verlaub

dann erhübe sich die Frage für mich, ob, und wenn wie, Ihr sehr
geschätzter Beitrag im falschen Thread gelandet wäre irgendwie.
Oder was ich da sonst falsch verstanden hätte.
Oh mein Gott :roll: . Ich hab nicht gesehen das der MC der Threadersteller ist. Und jetzt?! Warum bist Du/Sie so sehr davon überzeugt dass ich hier rumtrolle. Ist es so schwer, so abstrus, so abstrakt zu glauben dass sich da jemand aus dem verhetzten und verschmähten Apollo, sich einem Optikerforum anschließt und Sachen postet und probiert Misstände aufzuklären um damit verwirrten Kunden zu helfen.
Komm mal runter von wo auch immer Du da gerade sitzt. Wir bei Apollo haben genauso in der selben Berufsschule, bei den selben Lehrern und Meistern gelernt wie jeder andere hier. Ich kapier dein Problem nicht.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Neue Brille, Raender verschwommen

Beitrag von wörterseh »

optotroniker hat geschrieben:.... Wir bei Apollo haben genauso in der selben Berufsschule, bei den selben Lehrern und Meistern gelernt wie jeder andere hier. Ich kapier dein Problem nicht.
Das mag schon sein... ...allerdings sollte man immer bedenken, dass in der Berufsschule lediglich die Grundlagen unseres Berufes vermittelt werden. Die eigentliche Ausbildung findet nach der Lehre statt! Die Möglichkeiten, innerhalb des Gerüstes eines großen Konzerns noch viel dazuzulernen sind leider ausgesprochen gering. Da herrscht das 'Konstrukt der Edelmetalle', Führungskräfte sind in der Mehrzahl fachfremd zur Augenoptik ect. Mal ganz davon abgesehen, dass du nicht mal wissen kannst was wirklich im weißen Glassackerl drinnen ist! :wink: Oder ob dein Kunde nach einem Jahr wirklich die gleichen Gläser wieder bekommt. - Du weißt was ich meine! Wir auch, viele Kollegen hier haben einen guten Einblick in deine Firma gehabt.
Soll nicht heißen, dass sich nicht auch bei Apollo der eine oder andere wirklich gute Optiker findet! Aber auch das weißt du, der allgemeine Bildungsstand im Bezug zur Augenoptik, ist bei Apollo wirklich grottig.
Nix für ungut! :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Neue Brille, Raender verschwommen

Beitrag von deephorst »

hi optotroniker:
ich hab im grunde natürlich nix gegen leute, nur weil sie bei den ketten angestellt sind.
zu denen liesse sich, siehe ws, auch manches sagen, aber um das gings ja eigentlich nicht oder nur bedingt.
könnte aber auch sein, dass ich, was mir in dem thread grad anders rüberkam, doch missverstanden hätte
grüss dich
o
optotroniker
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 4. April 2019, 00:57

Re: Neue Brille, Raender verschwommen

Beitrag von optotroniker »

wörterseh hat geschrieben: Das mag schon sein... ...allerdings sollte man immer bedenken, dass in der Berufsschule lediglich die Grundlagen unseres Berufes vermittelt werden. Die eigentliche Ausbildung findet nach der Lehre statt! Die Möglichkeiten, innerhalb des Gerüstes eines großen Konzerns noch viel dazuzulernen sind leider ausgesprochen gering. Da herrscht das 'Konstrukt der Edelmetalle', Führungskräfte sind in der Mehrzahl fachfremd zur Augenoptik ect. Mal ganz davon abgesehen, dass du nicht mal wissen kannst was wirklich im weißen Glassackerl drinnen ist! :wink: Oder ob dein Kunde nach einem Jahr wirklich die gleichen Gläser wieder bekommt. - Du weißt was ich meine! Wir auch, viele Kollegen hier haben einen guten Einblick in deine Firma gehabt.
Soll nicht heißen, dass sich nicht auch bei Apollo der eine oder andere wirklich gute Optiker findet! Aber auch das weißt du, der allgemeine Bildungsstand im Bezug zur Augenoptik, ist bei Apollo wirklich grottig.
Nix für ungut! :wink:
Natürlich hast du recht, dass die Bildung nach der Berufsschule weitergeht. Apollo bietet auch viele Kurse und Seminare an. In der Praxis kommt es in der Tat aber etwas zu kurz bzw. man muss selbst am Ball bleiben dass es weiter geht und "nerven". Ich persönlich bilde mich abgesehen von den Seminaren in meiner Freizeit auch gerne weiter.

Ob der Zustand nun grottig ist, weiß ich nicht, es gibt garantiert potential nach oben. Doch bei 800+ Filialen ist es für mich aber bestimmt auch für dich, unmöglich dass zu beurteilen. Wenn ich mir die Filialen anschaue in denen ich bisher gearbeitet habe, dann würde ich sagen, ist "+-okay". Kenne sehr kompetente Kollegen aber auch welche von denen ich nicht sicher bin ob die im richtigen Beruf sind. Und um mal was über die "Fachfremden" zu verlieren, ich kann da ebenfalls nur sagen es gibt solche und solche. Habe Berater kennen gelernt die ziemlich gut ausgebildet waren, die Ihre Arbeit sehr sehr ernst nehmen und sich ordentliches Fachwissen angeeignet haben (auch, wenn das vielleicht/bestimmt nur auf wenige zutrifft). Man darf halt nicht alle über einen Kamm scheren.

Versteh mich nicht falsch, ich will keine Lobhymne über Apollo singen. Ich glaube aber auch nicht, dass Apollo, sooo schlecht ist wie es hier des öfteren dargestellt wird. Ich würde mir nur wünschen dass wir Apollaner(?) gleichwertig behandelt werden und nicht immer gleich die Keule ausgepackt wird. Wir können nicht alle beim Tradi arbeiten oder ein eigenes Geschäft gründen. Und außerdem, haben wir auch Gefühle :mrgreen:
deephorst hat geschrieben: ich hab im grunde natürlich nix gegen leute, nur weil sie bei den ketten angestellt sind.
zu denen liesse sich, siehe ws, auch manches sagen, aber um das gings ja eigentlich nicht oder nur bedingt.
könnte aber auch sein, dass ich, was mir in dem thread grad anders rüberkam, doch missverstanden hätte
grüss dich
Dann nehme ich an dass die Missstände geklärt sind und wir jetzt endlich gemeinsam in diesem Forum weiterleben können? :D
d
deephorst
Beiträge: 800
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Neue Brille, Raender verschwommen

Beitrag von deephorst »

Missverständnisse womöglich ja, Missstände eher nein.. :wink:
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Neue Brille, Raender verschwommen

Beitrag von GodEmperor »

optotroniker hat geschrieben:Und außerdem, haben wir auch Gefühle :mrgreen:
Hier haste n Katzenbabybild:
cute-kittens-9-57b30aa5797eb__605.jpg
cute-kittens-9-57b30aa5797eb__605.jpg (56.83 KiB) 3365 mal betrachtet
:mrgreen:
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2150
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Neue Brille, Raender verschwommen

Beitrag von Karoshi »

aaaahwwwwwww
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
o
optiIRL
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 15:05
Wohnort: Nürnberg

Re: Neue Brille, Raender verschwommen

Beitrag von optiIRL »

Vorsicht GodEmperor, ich hoffe Du weißt wo Leute landen die niedliche Katzenbilder und Videos posten:
Ruthe Hölle Katzenvideo.jpg
Ruthe Hölle Katzenvideo.jpg (80.91 KiB) 3279 mal betrachtet
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Neue Brille, Raender verschwommen

Beitrag von GodEmperor »

:mrgreen:
Juhuu, ab zu Dio!
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Antworten