2 gleiche Brillen - Sehe unterschiedlich

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
J
Jens_S
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 19. März 2019, 08:57

2 gleiche Brillen - Sehe unterschiedlich

Beitrag von Jens_S »

Hallo erstmal,

bin über Google auf dieses tolle Forum gestoßen und wollte auch mal kurz was fragen. :-)
Und zwar:
Ich habe seit Dienstag zwei neue Brillen (Im Prinzip komplett gleich, nur einmal Braun und einmal schwarz).
Jetzt habe ich gestern Abend festgestellt, nachdem ich zum ersten Mal die braune auf hatte, dass ich mit der Brille "anders"/schlechter sehe.
Es ist irgendwo so, als könnte ich meine Augen nicht scharf stellen. Also ich sehe kurzzeitig irgendwie scharf und dann nicht mehr. Und dann ist es vom Sehen her so, wie wenn man komplett übermüdet ist. Kann das schwer beschreiben.
Ich gehe am Samstag zum Optiker deswegen und da kommt jetzt auch meine Fragen:
Kennt jemand das Problem und reicht es, wenn ich dem Optiker das genau so erkläre wie oben?

Trage seit 30 Jahren Brille und kenne das Phänomen nicht.

Hier noch meine Werte:
Bin 37 und trage seit ich 6 bin Brille, seit ca. 20 Jahren mit Hornhautverkrümmung

Links: -2,75 -1,25 30 Grad
Rechts: -3,25 -1,5 160 Grad
Gläser sind 1,6 von Zeiss

Viele Grüße
Jens
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: 2 gleiche Brillen - Sehe unterschiedlich

Beitrag von ronja »

Hi Jens,

ist es bei beiden Brillen so oder hast du nur bei einer der beiden die Probleme?

LG, Ronja
J
Jens_S
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 19. März 2019, 08:57

Re: 2 gleiche Brillen - Sehe unterschiedlich

Beitrag von Jens_S »

Hi Ronja,

das ist nur bei der einen so, mit der anderen kann ich eigentlich recht gut sehen.

Lg
Jens
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3218
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: 2 gleiche Brillen - Sehe unterschiedlich

Beitrag von GodEmperor »

Könnten minimale Unterschiede in der Passform sein, eventuell ist eine etwas weiter vom Auge weg, dazu etwas stärker vorgeneigt und vielleicht etwas verdreht und schon ist alles komisch. Deine Beschreibungen reichen für den Optiker vollends aus, geh ruhig mal mit beiden Brillen hin und denn wird der dir helfen.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
J
Jens_S
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 19. März 2019, 08:57

Re: 2 gleiche Brillen - Sehe unterschiedlich

Beitrag von Jens_S »

oki, danke! :-)
Antworten