Dicke Brillengläscher kaschieren

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Amira66
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 16:23

Dicke Brillengläscher kaschieren

Beitragvon Amira66 » Mittwoch 20. März 2019, 11:53

Liebe Fachleute,

wahrscheinlich muss ich in nächster Zeit öfter meine Brille trage. Mit Gläsern von -7.25 und -6.75 Dpt. nicht so toll.

In meiner notfallmässig gekauften Brille habe ich bereits extradünne Gläser, die dünken mich aber immer noch recht dick. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich habe von einem ultradünnen Glas von Zeiss gelesen. Ist dieses möglicherweise noch dünner?

Am liebsten trage ich randlose Brillen. Das ist aber suboptimal für dicke Gläser, oder? So oder so: Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüsse

Amira

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dicke Brillengläscher kaschieren

Beitragvon nixblicker » Mittwoch 20. März 2019, 12:06

Faustregel: Klein und rundlich wird immer am dünnsten. Also eine Fassung mit kleinen, rundlichen gläsern aussuchen ist das A und O.

Weiter ein hochbrechendes Material, eventuell asphäre oder sogar doppelasphäre (hoya macht sowas unter anderem, soweit ich weiß) und im vorfeld berechnen lassen, wie dick das ganz denn am ende ausfällt.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Dicke Brillengläscher kaschieren

Beitragvon ronja » Mittwoch 20. März 2019, 12:43

Hi Amira,

Halte dich an das was nixblicker schreibt.

Ich habe noch mehr minus wie du. Meine Brillengläser sind rundlich und haben einen Durchmesser von 47 cm.
Dazu eine schöne Kunststofffassung. Darin gehen dann die dickeren Gläser über.

Je nach Geschmack kann man die Ränder auch polieren lassen (so habe ich das bei jeder Brille).
Ich finde, so fällt es noch viel weniger auf.
Nicht jeder verträgt das aber, das müsstest du ggf. ausprobieren.

LG,
Ronja


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste