Einglasbrille Monokel mit Gestell

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Roger
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. März 2019, 12:00

Einglasbrille Monokel mit Gestell

Beitragvon Roger » Sonntag 3. März 2019, 20:54

Hallo Profis - ich benötige nur auf der linken Seite eine Brillenstärke, insbesondere auf die Nähe bei der Schreibtischarbeit. Das hat mich bewogen nach Monokel und einer Brille mit nur einem Glas zu schauen. Zum Test habe ich aus einer alten Brille das rechte Glas entfernt und sieheda, die Büroarbeit geht leichter so. Dass man ein Glas ohne Stärke einbauen kann, ist mir bewusst. Trotzdem reizt mich der Gedanke eine Brille mit nur einem Glas zu probieren. Bei meiner Suche habe ich Make-up-Brillen gefunden, die mich vom Design her nicht begeistern. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Sehhilfe mit nur einem Glas recht stylisch möglich und eventuell auch mit einem normalen üblichen Halbrahmen-Gestell auch machbar ist. Hat jemand einen attraktiven Vorschlag für so ein Gestell oder findet jemand das als Geschäftsidee gut?

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Einglasbrille Monokel mit Gestell

Beitragvon GodEmperor » Sonntag 3. März 2019, 21:28

Sowas mit Glas drin wär geil...:
1d3fd2ec057b3b098700919a3238c5ea_S.jpg
1d3fd2ec057b3b098700919a3238c5ea_S.jpg (82.21 KiB) 2974 mal betrachtet
Ne, ernsthaft. Willst du wirklich wie General von Zitzewitz mit nem Monokel rumrennen?
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Einglasbrille Monokel mit Gestell

Beitragvon nixblicker » Sonntag 3. März 2019, 23:57

Ich finde das nicht als Geschäftsidee gut... Aber wenn du das willst, Kneif ich dir gern ne Hälfte von ner Brille ab... ich werde ja nicht ausgelacht.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Roger
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. März 2019, 12:00

Re: Einglasbrille Monokel mit Gestell

Beitragvon Roger » Montag 4. März 2019, 22:44

Genau darum geht es ja. Ist ein Design vorstellbar, dass nicht nur zum WGT oder M´era Luna zu tragen ist, der Moderne entsprechend und praktisch ist. Eine Brille mit zwei Gläsern sieht heutzutage ja auch nicht mehr wie zu Kaisers Zeiten aus. Abgesehen davon gibt´s ausreichend aktuelle Modelle, die auch trotz zwei Gläsern eher wie Kasperletheater wirken. Selbst Herr Steinmeier hat schon ästhetisch unpassende Gestelle aufgetragen. Uhrmacher und Diamantschleifer hingegen haben ja auch so ein einseitiges Objektiv und sehen damit nicht aus, wie aus einem Science Fiction.
Ich werde mich wohl mal mit Kontaktlinsen anfreunden müssen.

optido
Beiträge: 226
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Einglasbrille Monokel mit Gestell

Beitragvon optido » Dienstag 5. März 2019, 09:24

sieht doch echt stylisch aus


MEC.png
MEC.png (30.08 KiB) 2834 mal betrachtet
Kicktipp - Meister Saison 2015 /16

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4788
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Einglasbrille Monokel mit Gestell

Beitragvon optikgutachter » Dienstag 5. März 2019, 09:42

Sinnvoll dürfte die Lösung mit einer Kontaktlinse sein.
Alles andere wäre wohl nicht alltagstauglich... 8)
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Einglasbrille Monokel mit Gestell

Beitragvon GodEmperor » Dienstag 5. März 2019, 20:01

Verzeih meinen "Lucutus von Borg"-Vorschlag... Von sowas gabs früher (Ende 90er, Anfang 2000er) raue Mengen, eventuell mit nur einem Glas dann?
Titan-Balken-Brille-Gestell-nur-Oberrand-nickelfrei-leicht-_1.jpg
Titan-Balken-Brille-Gestell-nur-Oberrand-nickelfrei-leicht-_1.jpg (8.56 KiB) 2785 mal betrachtet
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 68 Gäste