Gleitsichtgläser richtig anpassen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Beitrag von GodEmperor »

optikgutachter hat geschrieben:Oder bezahlt die Einarbeitung neuerdings der Internetversender? :wink:
"...die ist doch Sörwiß!" denken sich leider viele Leute. Mitnichten. Ist ne Handwerksleistung eines Gesellen oder Meisters. Kostet immer und überall Geld weil Lohn weil Arbeitszeit. KFZ-Mechaniker, Installateure etc.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4791
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Beitrag von optikgutachter »

Ein anständiger CNC-Automat (Schleifmaschine)
(ab ca. 25.000€ und höher) ist ja selbstredend Service..........
Und die halbe Stunde bis 2 Stunden (zur sorgsamen Einarbeitung)
arbeitet man ja immer sowieso kostenlos.

Ich versuche das mal meinen Angestellten zu vermitteln. :lol:

"Liebe Mitarbeiter/innen:
Einschleifarbeiten werden ab sofort nicht mehr als
Arbeitszeit gewertet, weil der im Internet kaufende Kunde davon nix wissen möchte."

Ich mach 'ne Wette: Das kommt bei denen bestimmt "super" an.
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
O
Optipusi
Beiträge: 14
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 16:27
Wohnort: Bayern

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Beitrag von Optipusi »

Ich habe jetzt immer noch keinen Plan welche Gleitsichtgläser bei welchem Optiker ich mir anpassen lassen soll :!:
ich fange jetzt noch einmal nach Preis aufsteigend an und vielleicht kann mir doch jemand was dazu sagen.

Gläser von AVM, der Optiker scheint von seinem Fach etwas zu verstehen, aber taugen die Gläser etwas?
Gläser von Galaxa, bei diesem Optiker hatte ich vor ca. 10 Jahren eine Gleitsichtbrille machen lassen, aber die Beratung war nicht so gut.
Gläser von H&R, da hatte ich nur eine umfassende Auskunft und ein Angebot per E-Mail bekommen, da das Geschäft ca. 26 km entfernt ist.
Glaser von Zeiss, war bei 2 Optikern aber Beratung meiner Meinung nach so lala.
Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Beitrag von Roland A. Frank »

sorry, lieber wieder gelöscht...
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5089
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Beitrag von Lutz »

Optipusi hat geschrieben: Gläser von AVM, der Optiker scheint von seinem Fach etwas zu verstehen, aber taugen die Gläser etwas?
Gegenfrage: Warum sollte ein Optiker, der etwas von seinem Fach versteht, Dir Gläser empfehlen, die nichts taugen?
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Beitrag von GodEmperor »

Nimm doch die von AVM, wenn dir der Optiker kompetent rüber kam. Das ist definitiv die halbe Miete. Keiner hier kann jeden spezifischen Vorteil eines jeden Glases von jedem Hersteller kennen und, salopp gesagt, sind die einzelnen Kategorien alle irgendwie vergleichbar. Ein einfacheres Glas gut angepasst, vermessen usw kann besser sein als ein teures vollindividualisiertes Glas, welches einer reingeheiopeit hat.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
O
Optipusi
Beiträge: 14
Registriert: Montag 11. Februar 2019, 16:27
Wohnort: Bayern

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Beitrag von Optipusi »

GodEmperor hat geschrieben:Nimm doch die von AVM, wenn dir der Optiker kompetent rüber kam. Das ist definitiv die halbe Miete. Keiner hier kann jeden spezifischen Vorteil eines jeden Glases von jedem Hersteller kennen und, salopp gesagt, sind die einzelnen Kategorien alle irgendwie vergleichbar. Ein einfacheres Glas gut angepasst, vermessen usw kann besser sein als ein teures vollindividualisiertes Glas, welches einer reingeheiopeit hat.
Danke,
ich werde es versuchen, schlechter als mit A..... kann es auch nicht werden.
Antworten