Bildschirmarbeitsplatzbrille als Bifokalausführung gewünscht - macht mir aber kein Optiker

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5058
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Bildschirmarbeitsplatzbrille als Bifokalausführung gewünscht - macht mir aber kein Optiker

Beitragvon Lutz » Samstag 2. Februar 2019, 13:35

Roland A. Frank hat geschrieben: deshalb brauchte es keine Genderschreibweise

Mal abgesehen davon, daß es die sowieso nicht bräuchte, wenn die Befürworter im Deutschunterricht besser aufgepaßt hätten.
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Benutzeravatar
Qwerty
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 18:20

Re: Bildschirmarbeitsplatzbrille als Bifokalausführung gewünscht - macht mir aber kein Optiker

Beitragvon Qwerty » Sonntag 3. Februar 2019, 14:37

Und der TE bräuchte vermutlich nur eine stärkere Addition. Ganz gleich ob Bifokal oder Officeglas. Wenn die Stärke passt, funktioniert das ganze Gebilde auch.

Lg
Der Satz von Minkwitz, ob man‘s glaubt oder nicht, ist kein Witz :mrgreen:


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste