Beurteilung der Gläser

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
sauer439
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 1. April 2017, 22:04

Beurteilung der Gläser

Beitragvon sauer439 » Dienstag 18. Dezember 2018, 11:37

Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine kleine Frage, können die Fotos von den angehängten Gläsern Zeiss Duravision Mirror Gläsern entsprechen auch wenn sie keine Gravur haben und wäre diese Tönung Verkehrstauglich?
Vielen Dank im Voraus!

https://www.bilder-upload.eu/bild-42c0f ... .jpeg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-26ce9 ... .jpeg.html
Zuletzt geändert von sauer439 am Dienstag 18. Dezember 2018, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Beurteilung der Gläser

Beitragvon Eberhard Luckas » Dienstag 18. Dezember 2018, 12:51

Moin,

bei Tageslicht sind sie verkehrstauglich, ob es Original Zeiss-Gläser sind, ist an Hand der Fotos nicht zu sagen. Warum fragst Du danach? Hast Du Zeiss Gläser bestellt und traust Deinem Optiker nicht?
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

sauer439
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 1. April 2017, 22:04

Re: Beurteilung der Gläser

Beitragvon sauer439 » Dienstag 18. Dezember 2018, 13:11

Hallo Eberhard,

Danke für deine Antwort. Ich habe dir Brille nicht bei meinem normalen Optiker, sondern während meines Urlaubs gekauft, da meine Sonnenbrille vor Ort kaputt gegangen ist. Eigentlich habe ich Zeiss Gläser bestelllt, bei der Abholung konnte mir jedoch niemand so genau sagen welche Gläser es denn nun sind. Es wurde dann gesagt das es entweder Essilor oder Zeiss wären, der Inhaber meinte dann es müssten Zeiss sein aufgrund der blauen Entspiegelung auf der Rückseite. Einen Brillenpass oder die Tütchen von Zeiss könnte man mir leider nicht zeigen. Ich bin mir nun ziemlich unsicher ob ich nicht irgendwelche China Gläser in der Brille habe. Gibt es einen Weg herauszufinden von welcher Marke die Gläser sind?

LG

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Beurteilung der Gläser

Beitragvon Eberhard Luckas » Dienstag 18. Dezember 2018, 14:48

Moin,
ohne Gravuren auf den GLäsern hast Du keine Chance.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

CHW
Beiträge: 609
Registriert: Freitag 19. März 2010, 12:32

Re: Beurteilung der Gläser

Beitragvon CHW » Dienstag 18. Dezember 2018, 16:08

Hallo,
falls es sich um Zeiss-DVMirror in Red handelt (Spiegel sieht für mich rot aus) sind die Gläser NICHT verkehrstauglich! Egal welche Gundtönung drunter ist. Also wenn nicht klar ist welche Gläser es wirklich sind damit lieber nicht Auto fahren.

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Beurteilung der Gläser

Beitragvon DI Michael Ponstein » Dienstag 18. Dezember 2018, 17:39

CHW hat geschrieben:Hallo,
falls es sich um Zeiss-DVMirror in Red handelt (Spiegel sieht für mich rot aus) sind die Gläser NICHT verkehrstauglich! Egal welche Gundtönung drunter ist. Also wenn nicht klar ist welche Gläser es wirklich sind damit lieber nicht Auto fahren.

Und genauso sehe ich es auch.

Die Vorraussetzung hierfür ist allerdings zu wissen, ob es sich um besagte Zeiss bzw. Zeiss Synchroni RED Duravision Mirror UV handelt.
Möglchkeit, hier zum Zeiss bzw. Synchroni Kollegen gehen und evtl. das Muster vor Ort vergleichen lassen oder die Gläser zu Zeiss zur Kontrolle.
PS. Im Falle von Zeiss Synchroni wird man keine Zeiss Gravur finden.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], ralf1981 und 26 Gäste