Beitragvon Manuel » Donnerstag 3. Januar 2019, 13:45
Moin
So, also es hat lange gedauert, sehr lange, und ich bin echt wo genervt. Nach über zwei Wochen angerufen und nachgefragt, ja Gläser wäre da, aber die Lackierung der Bügel war nicht so gut und die müssen noch mal nachgearbeitet werden. Ich, gut, soll ja hochwertig sein.
Dann vor Weihnachten angerufen, doch könnte noch was werden, wurde es nicht. Ich die Woche vor Sylwester angerufen, am Do. ja die Bügel wären nun auch da, alles in der Werkstatt, ob die dann die Brille bis Morgen Fr. fertig hätten, ja geht er von aus. Ob die betreffende Optikerin die mir da die "empfohlen" hat auch da wäre, er nachgefragt, ja bis 14:00 Uhr.
Ich morgens im Web geschaut, da stand noch immer, in Arbeit, ich hatte ja aber eine Zusage, wollte dennoch vorab sicherheitshalber anrufen. Zwei mal fünf Minuten in der Warteschleife gehangen und jedes mal dann raus geflogen. War schon genervt, egal, ich hin. Und die schaut mich mit großen Augen an, was ich denn möchte. Ich, meine Brille, mir wurde gestern am Tel. gesagt, die wäre heute dann fertig. Sie, sie weiß von nichts, schaut aber mal, ...
Nein die Löcher sind noch nicht gebohrt. Toll, ...
Ja heute geht nichts mehr, aber Morgen, gut, was soll ich machen, also Sa. wieder hin. So ein junger Kerl, ja also unsere Plätze sind alle gerade belegt, ob es nicht auch im "Flur" dem Wartebereich geht. Ich, von mir aus, ...
Gut, ich Brille auf, und frage, ob die denn so richtig sitzt, er ja sieht gut aus. Ich zur Kasse, gab ja Geld wieder, schaue in den Spiegel, denke, geht doch gar nicht. Ich habe die Brille so hoch sitzen gehabt, dass ich durchs untere Drittel blickte, die Gläser gingen über die Augenbrauen. Ich spreche den an, sag, so kann es doch nicht richtig sein.
Er, ja gut, könnte man noch etwas anders einstellen und werkelt dann solange rum, bis die Brille besser sitzt.
Ach, die Härte, die Gläser waren nicht mal entgratet, da war noch deutlich Plastik vom Boren der Löcher unter den Bügeln zu sehen.
Gut, also Brille ist schon recht scharf, aber im Nahbereich, so am Rechner geht nichts mehr und Lesen auf dem WC auch nicht. Nutze nun dafür meine alten Brille. Ich bräuchte nun noch eine Arbeitsplatzbrille.
Denke die wird wohl nicht von dieser Kette sein, ich war über 35 Jahre Kunde, aber ...
Was ich mich frage ist, nachdem die ersten Gläser nicht funktionierten, hieß es, gut gibt neue, wir machen den Nahbereich auf nur 1.5 D., ich hatte darüber berichtet. Es dauerte auch da sehr lange, und dann hieß es, ja die Brille hat keine neuen Gläser, wurde nur überprüft und da stimmt ja alles, also gibt es nun keine weiteren Gläser mehr. Entgegen der Absprache, ich kam da ja in der Erwartung hin, die hätten nun neue Gleitsichtgläser wie besprochen geschliffen.
Nein war nicht, auf meine Hinweise, es kann doch nicht sein, dass man im Fernbereich nur in so einem extrem kleinen Bereich scharf sehen kann, kam ja auch erst lange gar nichts, und dann, doch das ist eben so.
Und so toll war der Wau-Effekt der versprochen war bei der reinen Fernsichtbrille nun auch nicht, von wegen, keine Farbränder. Schaue ich normal auf den TV in ca. 2 m Entfernung, mittig, dann haben dort schon die Ecken blaue Ränder. Also weiße Schrift hat einen Halo.
Und ich frage mich auch, was ist eine Wellness Brille, da sprach nämlich bei einem Anruf die eine von, als ich dann nachfragte, wie Wellness Brille, wurde mir nie was von erzählt, hat sie schnell abgewunken.
Ich bin der Meinung, dass hätte doch was sein können, ich wollte ein Brille mir viel Fernsicht, sagte, Nahbereich ist echt nicht wichtig, der muss nicht so groß sein. Da sagte mir die Dame, ja egal, so was gibt es nicht, Gleitsichtbrille geht bei mir eben nicht.
Ach, noch was, als ich am Fr. dann da im Laden war, das Telefon hat ständig geklingelt und geblinkt, aber keiner hat sich drum gekümmert. Gut, der Laden war richtig voll, die hatten alle viel zu tun, aber das kann es doch auch nicht sein. Ich hatte dann auch erklärt, ich habe versucht vorher noch anzurufen, aber keiner geht ran. Sie ja, aber wenn es so voll ist, können die eben nicht ans Telefon gehen.
Eventuell bin ich ja zu anspruchsvoll, dann könnt Ihr mich ja mal runterholen, aber aktuell bin ich recht genervt und überlege echt, ob ich da noch mal wo was deutlich über "Zufriedenheit" formuliere.
Und nun, ein frohes neues Jahr Euch allen.