3 Fragen bez. Pupillendistanz

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: 3 Fragen bez. Pupillendistanz

Beitragvon GodEmperor » Donnerstag 22. November 2018, 21:30

Roland A. Frank hat geschrieben:Ach, das leben ist soooo einfach.... :lol:

Wär schön! :mrgreen:
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Windar
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 22:51

Re: 3 Fragen bez. Pupillendistanz

Beitragvon Windar » Samstag 8. Dezember 2018, 14:36

Kleines Update:
Meine neue "temporäre" Brille ist gekommen und ich kann endlich mit beiden Augen auch am Bildschirm wieder scharf sehen. (Ausser der Pupillendistanz für das eine Auge sind alle Werte gleich geblieben.)

Es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten weshalb meine vorherige Brille nicht gestimmt hat.

Option 1) Mein Optiker zuhause hat zweimal einen Fehler beim Glas bestellen/einbauen gemacht UND eine um 1.5mm daneben liegende Pupillendistanz bei -6 Dioptrien spielt so ziemlich keine Rolle.

Option 2) Die deutliche Verbesserung liegt wirklich an der 1.5mm kleineren Pupillendistanz.
Und für mich schön zu wissen, mein "ambitionierter" Selbstversuch um die wirkliche Pupillendistanz herauszufinden hat perfekt funktioniert. ;)

In 4-5 Monaten bin ich wieder zuhause und dann gehe ich dem Problem ganz genau auf den Grund. Gebe dann gerne ein Update falls es interessiert und ich es nicht vergesse.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste