Seite 1 von 1

Brillenglaspaar bei Anisometropie

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 11:31
von Carioca
Hallo

weiss jemand bzw. kann jemand herausfinden ob folgendes Patent oder ein ähnlicher Ansatz in ein tatsächliches Produkt geflossen ist
und wenn ja unter welchem Namen man es bestellen kann ?

http://www.patent-de.com/20080103/DE102006030204A1.html
bzw.
https://patentimages.storage.googleapis ... 8694B1.pdf

Gruß

Thomas

Re: Brillenglaspaar bei Anisometropie

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 17:04
von Anisotrop
als ich mich diesbezüglich vor ein paar Jahren an Rodenstock Österreich gewandt habe, bekam ich einerseits nur eine ausweichende Antwort, aber andererseits einen Verweis auf folgende Bestelloption:

***Angleich der prismatischen Vertikaldifferenzen bei Anisometropien (nur bei Gleitsicht- und Nahgläsern)***

siehe Seite 44 [Strg F] Find Anisometropie

ftp://195.2.65.137/Public/Lenses/Ergo%2 ... %E5%EC.pdf

(Die diesbezüglichen Rechenbeispiele sind inzwischen aber offenbar aus dem www verschwunden)