Seite 1 von 1

Gleitsichtbrille wie Bürogleitsichtbrille ....

Verfasst: Montag 29. Oktober 2018, 19:19
von smax100
Habe eine Büro Gleitsichtbrille mit der ich sehr gut bei Entfernungen von ca. 40cm bis 3-4 Meter zurecht komme.
Da ist kein schauckel Effekt und kaum Seitenunschärfe vorhanden.

Sowas suche ich jetzt als Allround Gleitsichtbrille. Gibts sowas, auf was sollte ich achten?

Re: Gleitsichtbrille wie Bürogleitsichtbrille ....

Verfasst: Dienstag 30. Oktober 2018, 00:22
von Qwerty
Aufgrund der höheren Addition und des großen Fernbereichs musst du bei Gleitsichtgläsern geringfügig mehr Unschärfe und Schaukeleffekte in Kauf nehmen. Nach umfangreicher Bedarfsanalyse gibt es aber solche Produkte nach denen du suchst. Nimm die Brille zum Augenoptiker mit und er soll mit dir gemeinsam eine Lösung erarbeiten. Das Design des Glases sollte eher „weich“ sein und die Zentrierung und die Stärke müssen exakt passend sein.

Dann hast du ein optimales Produkt!

Lg

Re: Gleitsichtbrille wie Bürogleitsichtbrille ....

Verfasst: Dienstag 30. Oktober 2018, 01:11
von deephorst
Wird vermutlich nicht ganz so beschaulich, wie bei den Officegläsern
Aber es gibt für jede Situation bestmöglich passende Gläser.
Kommt ja auch auf Deinen individuellen Bedarf an. Am besten vor Ort mal sprechen.

Re: Gleitsichtbrille wie Bürogleitsichtbrille ....

Verfasst: Dienstag 30. Oktober 2018, 10:47
von GodEmperor
Du schwörst doch so auf diese Studienbrillen...?