Neue erste Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
demaar
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2018, 08:37

Neue erste Brille

Beitragvon demaar » Samstag 27. Oktober 2018, 17:25

Hallo, ich habe da eine kleine Frage zu meiner neuen und ersten Brille.
Als ich die abgeholt habe, war der MA nicht da der mit mir den sehtest gemacht hat.
Meine Werte
R -1.5 -0.75 5
L -1.0 -1.25 175

Jetzt habe ich eine Brille mit den folgenden Werten bekommen und die MA die dort war, konnte es mir nicht erklären wieso.
R -1.75 -0.5 5
L -1.25 -1.0 175

Ich habe die Brille seit Dienstag und ich kann die nicht länger als eine Stunde am stück tragen da ich leichten Druckschmerz auf den Augen bekomme und das führt dann zum Kopfschmerzen.

Es ist jetzt mit den Tagen was besser geworden, denk mal wird noch die Eingewöhnung sein oder?

Und ist es normal das durch die Brille alles kleiner wirkt und an den Rändern bei Kopfbewegung alles schwimmt?

Grüße

Edit. Und er meinte irgendwas von 125% Sehleistung oder sowas, falls es von Belang ist.

Benutzeravatar
Qwerty
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 18:20

Re: Neue erste Brille

Beitragvon Qwerty » Samstag 27. Oktober 2018, 19:12

Nur eine Vermutung warum die Stärke abgeändert wurde...
Angst vor https://www.spektrum.de/lexikon/physik/ ... ildung/504, deshalb wurde die Cylinder Stärke abgeschwächt und mit der Asphäre nachgegangen.
Rein theoretischer Natur wärst du jetzt aber sogar leicht überkorrigiert, wenn die Stärke vom Sehtest exakte Vollkorrektion gewesen ist.
Aber besprich das am besten mit dem ausführenden Optiker, warum er das machte, meistens hat es ja sogar einen Grund.

Eine Eingewöhnungsphase gibt es immer. Meistens dauert diese aber nicht wesentlich länger als eine Woche bei Einstärkengläsern.

Solltest du dich nicht wohler fühlen nach der Eintragephase, gehe nochmals in den Laden und lasse alles Überprüfen.


Lg
Der Satz von Minkwitz, ob man‘s glaubt oder nicht, ist kein Witz :mrgreen:


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste