Seite 3 von 4

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Verfasst: Samstag 8. September 2018, 15:07
von Distel
.
...und wieder finde ich den Spruch meines alten Chef's bestätigt. :wink:

Es gibt viele Augenoptiker und es gibt Unterschiede !

Letztlich nichts Neues, gilt auch für viele andere Berufsgruppen.
....die Auswahl ist zuweilen schwierig. :?
Im Lauf der Jahre wird jeder kritische EV ein eigenes Selektionsverfahren entwickelt haben.
Ansonsten gilt: Versuch macht klug! :mrgreen:

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Verfasst: Samstag 8. September 2018, 17:15
von ronja
@saibiba: ja ich hatte das auch so verstanden. Mich nur blöd ausgedrückt :oops:

Gehört jetzt nicht so wirklich hierher. Aber genauso ist es mit online kaufen oder im Laden. Gäbe es ersteres nicht, hätte ich meinen Job nicht. Dann vermutlich einen anderen, der aber sicherlich nicht so gut bezahlt wäre.
Hat alles Vor- und Nachteile.

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Verfasst: Montag 24. September 2018, 18:17
von optikgutachter
Habe nochmal nachgefragt. Nach einer kleinen Änderung wird der Sendetermin erst jetzt festgelegt.
Somit wohl mal wieder in den "nächsten 14 Tagen". :wink:

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Verfasst: Montag 24. September 2018, 20:35
von wörterseh
Hat das irgend einen tieferen Grund, warum dieser Beitragstitel immer wieder auf die Startseite geholt wird?

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Verfasst: Dienstag 25. September 2018, 01:07
von Snipera
mußt ja nicht anklicken :wink:

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Verfasst: Dienstag 25. September 2018, 06:17
von optikgutachter
Die zunächst angekündigten 14 Tage bis zur Sendung sind um. :wink:

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Verfasst: Dienstag 25. September 2018, 15:46
von wörterseh
Snipera hat geschrieben:mußt ja nicht anklicken :wink:

...aber eine "brillen.de" Werbung steht jedesmal in der Startseite! ;-)

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Verfasst: Dienstag 25. September 2018, 15:59
von ronja
wörterseh hat geschrieben:
Snipera hat geschrieben:mußt ja nicht anklicken :wink:

...aber eine "brillen.de" Werbung steht jedesmal in der Startseite! ;-)


Steht auch da, wenn du zitierst :P :mrgreen:

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Verfasst: Dienstag 25. September 2018, 18:02
von wörterseh
Das hast du sehr gut beobachtet, bravo!



(Aber ich hole solche Beiträge nicht nach längerer Zeit wieder hoch!) :wink:

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Verfasst: Dienstag 25. September 2018, 18:41
von ronja
Sooo alt ist der Thread nun auch wieder nicht. Der letzte Beitrag war gerade Mal 16 Tage alt.

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Verfasst: Dienstag 25. September 2018, 18:59
von GodEmperor
wörterseh hat geschrieben:
Snipera hat geschrieben:mußt ja nicht anklicken :wink:

...aber eine "brillen.de" Werbung steht jedesmal in der Startseite! ;-)

Man sagt, wenn man drei Mal den Namen vor einem Spiegel sagt, dann...
hm...

brillen.de
.
.
brillen.de
.
.
brillen.de
.
.
hqdefault.jpg
hqdefault.jpg (13.95 KiB) 4777 mal betrachtet


Oh, hallo Linda.

P.s.: Sorry an alle Schreckhaften fürs Bild. Das war eigentlich ich zur Kindergartenzeit. :mrgreen:

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Verfasst: Freitag 28. September 2018, 17:42
von nixblicker
Also ich kenne einen, der schmeißt brillo.de Grade raus. Der nutzt seine Zeit lieber für eigene Kunden und seine resourcen für gute Optik.

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Verfasst: Freitag 28. September 2018, 17:59
von Semikolon
Meine Mutter hat sich eine Gleitsichtbrille incl. Tönung usw. bei einem Partneroptiker in einer Kleinstadt machen lassen und war zumindest von der Anpassung sehr überzeugt. Der Optiker war schon im Rentenalter und hat sich offenbar alle Zeit der Welt genommen, die Augen intensiv und umfassender als beim Augenarzt zu untersuchen.
Ich habe mir Adressen von Partneroptikern in meiner Stadt geben lassen, die liegen in den besten Vierteln. Kann mir nicht vorstellen, dass man die Kunden da mit mieser Ware abspeist. Das Marketing von Brillen.de ist aber schon recht penetrant, allein um die Partneroptiker-Adressen zu erfahren, muss man u.a. Tel-Nr. angeben und wird hartnäckig kontaktiert.

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Verfasst: Freitag 28. September 2018, 19:11
von Qwerty
Ich habe es schoneinmal ausgesprochen. Langfristig funktioniert dieses Konzept nicht. Aus Unternehmersicht gibt’s 2 denkbare Varianten.

1) wenn du über Brillen.de kommst wird dir entweder eine Brille aus dem eigenen Sortiment verpasst oder aber die Leistung wird gekürzt.

2)Selbe Leistung wie beim eigenen Produkt auch bei den Brillen.de Dingern zu bekommen und den Optiker in den Konkurs treiben!!

Beim letzteren hast du „heute“ Glück, doch „morgen“ kannst dir einen neuen „Dummen“ suchen.

Kurzsichtig gedacht findest du immer irgendjemanden der sich unterbezahlen lässt. Auf Dauer wird das Gesuche aber sehr lästig.

Ich biete jedem Kunden auf Nachfrage die Brille zum gefunden Internetpreis an. Gleichzeitig aber bekommt er auch die selbe Leistung. Er darf sich die Brille selbst raussuchen. Ob Sie passt oder nicht muss er selbst entscheiden ebenso anatomisch an seinen Kopf selbst anpassen. Die Brillenglasstärke misst ein anderer Augenoptiker oder Augenarzt. Erklärungen zum Produktumgang darf er Googlen auf seinem eigenen Smartphone und Rückgaberecht gibt es keines.
2 Dinge können zur Reklamation führen.
Brillenglasstärke stimmt nicht —> Reklamation Augenarzt
Zentrierung oder Anpassung der Brille mangelhaft —> Reklamation bei demjenigen der es verbrochen hat.... uff das war man ja selber :lol: . Wenn ich nachbessern kann ohne etwas neu zu bestellen, dann mache ich das gegen eine Gebühr für 40€ Arbeitszeit (erste halbe Stunde)

Lg und kauft wo ihr wollt und zum Preis den ihr wollt.
Eins steht aber immer in Relation
Preis-Leistung!

Mit solchen Debatten wird man niemanden überzeugen können und jeder Bzw. die allermeisten sind mündig genug zu entscheiden welche Lösung sie anstreben. Aber die selbe Leistung zu einem günstigeren Preis zu erwarten ist weder fair noch möglich...langfristig gesehen.

Ps: für die die immer noch überlegen. Solltet ihr eine falsche Brillenglasstärke vom Augenarzt bekommen haben, dann trägt ihr 50% Teilschuld. Schlussendlich habt ihr ja Angaben darüber gemacht, wie gut/schlecht ihr seht. Herr Optikgutachter hat da sicher schon ein paar Verfahren mitbekommen. Ich habe es aber noch nie erlebt dass ein Endverbraucher soetwas zur Gänze gewonnen hätte. Also auch hier schaut man wieder durch die Finger.
Die Kulanz der Optiker ist teils enorm. Wieviele Dinge man „gratis“ aber nicht umsonst bekommt. Und dann wird immer noch gemeckert... ich kennen keinen Mechaniker der sich mein Auto anschaut ohne gleich eine halbe Stunde zu verrechnen. Ist ja auch fair. Schlussendlich hat er ja Arbeit damit.

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Verfasst: Samstag 29. September 2018, 09:49
von Roland A. Frank
Semikolon hat geschrieben:Meine Mutter hat sich eine Gleitsichtbrille incl. Tönung usw. bei einem Partneroptiker in einer Kleinstadt machen lassen und war zumindest von der Anpassung sehr überzeugt. Der Optiker war schon im Rentenalter und hat sich offenbar alle Zeit der Welt genommen, die Augen intensiv und umfassender als beim Augenarzt zu untersuchen.
Ich habe mir Adressen von Partneroptikern in meiner Stadt geben lassen, die liegen in den besten Vierteln. Kann mir nicht vorstellen, dass man die Kunden da mit mieser Ware abspeist. Das Marketing von Brillen.de ist aber schon recht penetrant, allein um die Partneroptiker-Adressen zu erfahren, muss man u.a. Tel-Nr. angeben und wird hartnäckig kontaktiert.


...und irgendwann wird es dann womöglich auch für Kontaktlinsen geben :roll:
Dann gibt es einen Festpreis und keine Überraschungen bei der Abholung -
allerdings hat dann auch womöglich nicht unbedingt das beste Personal mitgearbeitet,
weil wie schon mehrfach beschrieben, "keine Leistung ohne Preis", umgekehrt gibt es das sehr wohl (gilt für alle Branchen).