Augen in kurzer Zeit verschlechtert?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
KzuDemEvin
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 18:36

Augen in kurzer Zeit verschlechtert?

Beitragvon KzuDemEvin » Freitag 31. August 2018, 14:12

Hallo Leute,

ich war gestern beim Optiker, um meine Sehstärke zu messen, da ich eine neue Brille will.
Da kam folgendes Ergebnis raus:

SPH ZYL ACH
R: -1,75dpt -0,25dpt 71°
L: -2,25dpt +/- 0dpt 0°

Was ich dazu sagen will ist, dass ich es bei einem Partneroptiker von MisterSpex überprüft haben lassen und dass ich paar Tage keine Kontaktlinsen getragen habe. Außerdem musste der Test schnell gehen, da ich verplant habe einen Termin zu machen und jederzeit ein Kunde mit Termin hätte kommen können.



Da ich jedoch letztes Jahr bei ProOptik eine Sonnenbrille gekauft habe, habe ich auch dort am 20.04.17 meine Augen messen lassen.
Dort kam dann folgendes Ergebnis raus:

SPH ZYL ACH
R: -1,25dpt -0,75dpt 83°
L: -1,75dpt -0,25dpt 95°

Dort möchte ich auch noch ergänzen, dass ich damals ~30 Minuten vor dem Sehtest meine Kontaktlinsen herausgemacht habe.



Nun zu meiner Frage:

Kann es sein, dass sich meine Sehwerte innerhalb eines Jahres so stark verändert haben, oder sollte ich meine Augen noch bei einem anderen Optiker überprüfen lassen?


Vielen Dank im Vorraus.

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2574
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Augen in kurzer Zeit verschlechtert?

Beitragvon Onkel Bob » Freitag 31. August 2018, 14:47

KzuDemEvin hat geschrieben:...oder sollte ich meine Augen noch bei einem anderen Optiker überprüfen lassen?...


moin,

na, was meinst du? besser auf 'nummer sicher' gehen oder lieber doch raten, mutmaßen oder kaffeesatz lesen :?: 8)

fragt sich
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 71 Gäste