Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
mireg3610
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 07:54

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

Beitragvon mireg3610 » Donnerstag 16. August 2018, 20:01

Hallo zusammen,

ich wollte kurz berichten wie es ausgegangen ist.

Die Optikerniederlassung hat die Brille auf meinen Wunsch hin ohne Probleme zurückgenommen.

Ohne Eure Hilfe wäre ich wahrscheinlich weiterhin mit der schlecht angepassten Brille herumgelaufen. Ich schaue nun welcher Optiker (keine Kette) in meiner Region mir bestmöglich helfen kann.



Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten,
Michael

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2392
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

Beitragvon Michel B. » Freitag 17. August 2018, 10:33

Ungalublich....da nehmen die lieber die komplette Brille zurück als den Schaden zu beheben... :shock:
Wäre eine Sache von maximal fünf Minuten Arbeit gewesen.... :cry:

mireg3610
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 07:54

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

Beitragvon mireg3610 » Freitag 17. August 2018, 10:50

Naja, das hat man mir auch angeboten, allerdings mit einschicken etc. Aber nach 10 Besuchen in der Filiale und genauso vielen Urlaubsstunden war ich es leid und habe von der Geld zurück Option Gebrauch gemacht.

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2392
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

Beitragvon Michel B. » Freitag 17. August 2018, 11:17

Haben die in den Filialen keine Handschleifsteine und Optiker? :shock:
Einschicken brauch man sowas wirklich nicht....

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2227
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

Beitragvon Onkel Bob » Freitag 17. August 2018, 12:39

nein, lieber michel - haben sie nicht... :roll:

moin kollege,

dieser 'zustand' wurde mir schon oft von (zurecht) enttäuschen ex-schielmann-kunden bestätigt... :?

seltsam, aber so steht's geschrieben

leeven jruß sendet
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 1487
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

Beitragvon GodEmperor » Freitag 17. August 2018, 20:22

So ist das bei (manchen) Schielipopili-Filialen. Dauert zu lange - Mülleimer/Geld zurück. Soviel zum Thema "Kundenzufriedenheit".
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Benutzeravatar
berlyn
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 11:17

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

Beitragvon berlyn » Freitag 17. August 2018, 20:31

mireg3610 hat geschrieben:PS: Hätte ich mich vorher mit der Materie Brille beschäftigt wäre ich zu einem anderen Optiker gegangen.

Das ist das Geheimnis des Erfolgs von Fielmann!
Die Kunden denken nicht groß darüber nach und laufen zu den Firmen, die man aus der Werbung kennt.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2392
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

Beitragvon Michel B. » Freitag 17. August 2018, 20:46

Onkel Bob hat geschrieben:nein, lieber michel - haben sie nicht... :roll:

moin kollege,

dieser 'zustand' wurde mir schon oft von (zurecht) enttäuschen ex-schielmann-kunden bestätigt... :?

seltsam, aber so steht's geschrieben

leeven jruß sendet
onkel bob

Ahhhhhh! Jetzt verstehe ich^^
Traurig, ich bin einfach traurig :?

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2392
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

Beitragvon Michel B. » Freitag 17. August 2018, 20:49

Jetzt mal Butter bei die Fische:
Wer von euch " Orangenen " hätte das nicht in fünf Minuten geregelt? Bzw. hätte der Kunde 10x vorsprechen müssen?
Schönes Wochenende !
LG

mireg3610
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 14. August 2018, 07:54

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

Beitragvon mireg3610 » Freitag 17. August 2018, 21:50

Michel B. hat geschrieben:Jetzt mal Butter bei die Fische:
Wer von euch " Orangenen " hätte das nicht in fünf Minuten geregelt? Bzw. hätte der Kunde 10x vorsprechen müssen?
Schönes Wochenende !
LG


Naja, ich war zwar 10x da, aber nicht wegen des Gestells. Erst hat man mich informiert, dass die Brille abholbereit ist, war sie aber nicht, dann zweimal die Nasenpads und Bügel anpassen, vorher ein falsches Gestell bekommen was nicht passte, daraufhin neue Brille mit neuer (anderer) Fassung , etc.

VG
Michael

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 1487
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Davidoff Titanium Brille mit komischer Spalte zwischen Gestell und Glas

Beitragvon GodEmperor » Samstag 18. August 2018, 15:59

Michel B. hat geschrieben:Jetzt mal Butter bei die Fische:
3662426_preview.jpg
3662426_preview.jpg (7.25 KiB) 108 mal betrachtet

Michel B. hat geschrieben:Wer von euch " Orangenen " hätte das nicht in fünf Minuten geregelt? Bzw. hätte der Kunde 10x vorsprechen müssen

Das hätte der Kunde so nie ausgehändigt bekommen. Ist aber nicht unbedingt nur "kettenspezifisch", diese Unfähigkeit. Nur dort extrem gehäuft.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Anisotrop und 17 Gäste