einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

Beitragvon Michel B. » Mittwoch 8. August 2018, 21:13

Blöde Frage: Wer ist denn der Hersteller dieser Fassung?

Babsi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 25. März 2016, 14:35

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

Beitragvon Babsi » Mittwoch 8. August 2018, 21:59

ich habe es so verstanden, das der Hersteller das macht. Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.
Die Brille ist ein Marco-Polo Modell und der Hersteller ist Eschenbach.

deephorst
Beiträge: 798
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

Beitragvon deephorst » Mittwoch 8. August 2018, 23:44

..

( .. heisst : text eingestellt, aber im nachgang, nochmal besehen, doch keine lust auf diesen thread.
und den beitrag einfach komplett löschen geht hier ja leider nicht - keine ahnung warum eigentlich )

Vielleser
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 6. November 2010, 15:43

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

Beitragvon Vielleser » Donnerstag 9. August 2018, 06:20

deephorst hat geschrieben:..

( .. heisst : text eingestellt, aber im nachgang, nochmal besehen, doch keine lust auf diesen thread.
und den beitrag einfach komplett löschen geht hier ja leider nicht - keine ahnung warum eigentlich )


Stimmt. habe es gerade selbst ausprobiert. Scheint nicht mehr zu gehen. Früher ging's doch noch, solange noch kein anderer nach einem gepostet hat. Komisch ...

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

Beitragvon GodEmperor » Donnerstag 9. August 2018, 09:35

Jemand hat sich hier mal mit irgendwem oder wegen irgendwas hier unglaublich überworfen und wollte daraufhin die Welt nicht mehr an seinen hier verewigten Erkenntnissen, Meinungen und Äußerungen teilhaben lassen und fing an, alle seine Posts zu löschen bzw zu verändern und so wurde diese Funktion seitens des Forenbetreibers deaktiviert.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

Beitragvon Smutje » Donnerstag 9. August 2018, 09:54

.... und heute ist er unter einem anderen Nick wieder dabei.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Babsi
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 25. März 2016, 14:35

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

Beitragvon Babsi » Donnerstag 9. August 2018, 13:38

Jetzt mal ne andere Frage zwichendrin, wo die Brille in der Werkstatt ist:

Da die Augenwerte sich ja verändert haben, werde ich neben der Gleitsichbrille dann im nächsten Schritt auch noch eine neue Bürobrille machen müssen für die Arbeit, bzw. am PC. Da habe ich auch schon das Angebot. Im Moment arbeite ich ja noch mit der bisherigen Office-Brille, also mit der, mit den alten Werten. Ich wollte mich nicht paralell auf zwei Brillen auf einen Schlag eingewöhnen, sondern nacheinander. Aber ich glaube, das kann ich vergessen. denn erst jetzt, wo ich die Gleitsichtbrille schon mehrere Tage, wenn auch nur stundenweise, auf der Nase hatte und meine Augen dabei waren, sich an die neuen Werte zu gewöhnen, merke ich nun erst richtig

a) wie schlecht ich eigentlich mit der Office-Brille sehe und
b) das der ständige Wechsel zwischen zwei Brillen mit unterschiedlichen Werten doch ganz schön die Augen strapaziert.

Das ich mit der alten dann nicht mehr so scharf sehe wie mit der neuen,war mir ja klar, würde ich dauernd wechsteln, aber mir war nicht bewusst,
das sich bei jedem Wechsel Augenbrennen und leichte Kopschmerzen bemerkbar machen.

Ich habe das Gefühl, mein Gehirn kommt damit gar nicht klar, das ich dauernd die Brille wechsel und mir wird schwummrig. Aber immer nur die erste halbe Stunden nach dem Wechsel.

Also komme ich zu dem Entschluss, das es sinnvoller ist, gleich in einem Rutsch beide Brillen zu machen, oder ?

Stefan333555
Beiträge: 47
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 19:11

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

Beitragvon Stefan333555 » Donnerstag 9. August 2018, 18:42

Hallo, also ich hab das vor kurzem schon geschrieben.
Ich komme mit der GS-Brille alleine super aus.
Also schau ,daß das andere passt, gewöhne dich an die Brille und wenns nicht funktioniert, kannst du dir immer noch eine dazukaufen.
Also eins nach dem anderen.
LG. Stefan


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste