Gelbe und blaue Streifen an Kanten

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Eike94
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 9. März 2018, 13:39

Gelbe und blaue Streifen an Kanten

Beitragvon Eike94 » Mittwoch 18. Juli 2018, 11:57

Hallo,
ich habe eine neue Brille mit Zeiss Iscription Gläsern aus Glas...
Gucke ich durch das Glas weiter unten, sehen ich unten einen gelben Strich an Kanten unten und oben einen blauen Strich. Gucke ich gerade durch die Brille ist es nicht. Sonst ist alles scharf
Woran liegt das?

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2470
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

Beitragvon Eberhard Luckas » Mittwoch 18. Juli 2018, 12:14

Am Brechungsindex des Glases.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

Eike94
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 9. März 2018, 13:39

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

Beitragvon Eike94 » Mittwoch 18. Juli 2018, 14:27

Was kann ich dagegen tun?
Brille gestern erst geholt.
Optiker sagt er sieht das nicht.
Meine Freundin und mein Vater sehen es auch

Eike94
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 9. März 2018, 13:39

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

Beitragvon Eike94 » Mittwoch 18. Juli 2018, 14:31

Was kann ich dagegen tun?
Brille gestern erst geholt.
Optiker sagt er sieht das nicht.
Meine Freundin und mein Vater sehen es auch

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2211
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

Beitragvon Onkel Bob » Mittwoch 18. Juli 2018, 14:42

na, dann wieder zurück zum ausführenden opticus und ihm das gleiche fragen... :wink: ...denk mal es wird dir nix anderes übrigbleiben

farblose grüße
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
Qwerty
Beiträge: 232
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 18:20

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

Beitragvon Qwerty » Mittwoch 18. Juli 2018, 16:17

Ggf. geringeren Brechungsindex und die Dicke des Glases in Kauf nehmen, wie meine Vorredner auch schon schrieben.
Das andere Problem hat sich schon gelöst?

Lg
Der Satz von Minkwitz, ob man‘s glaubt oder nicht, ist kein Witz :mrgreen:

Eike94
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 9. März 2018, 13:39

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

Beitragvon Eike94 » Mittwoch 18. Juli 2018, 17:12

Hi...
War beim Optiker.

Er und seine Angestellte sehen nichts. Er denkt es könnte wenn überhaupt von der Hornhautverkrümmung kommen.
Komischerweise sehen es alle in meinem Bekanntenkreis... 6 Leute...

Wurde mit den Worten weggeschickt, dass ich die besten Iscription Gläser aus Glas haette und es sozusagen Einbildung waeere.


Das andere Problem ist noch da... Es gab nochmal ein Oct und HRT... Alles tip top, sogar jugendlich.

VEP und Eeg als auch Mrt war ja ohne Befund...

Da wird nichts gefunden, ich vermute Visual Snow...

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 7933
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

Beitragvon DI Michael Ponstein » Mittwoch 18. Juli 2018, 18:20

Kannst du das Fotografieren?
Refraktionieren mit Spaß!? moderne, mobile und individuelle Refraktions-Teste für´s Tablet von iPadMeikel - für Nah-, Fern-, LowVision, Arbeitsplatzprüfung.
Info hier! http://www.optik-freise.de/ipadmeikel.htm. OrCam zertifizierter Augenoptiker.

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 2749
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

Beitragvon Lutz » Mittwoch 18. Juli 2018, 18:41

Eike94 hat geschrieben: Er denkt es könnte wenn überhaupt von der Hornhautverkrümmung kommen.

Farbsäume kommen nicht von einer Hornhautverkrümmung. Wenn er das ernst meint, hat er den falschen Beruf... :evil:

Spezi
Beiträge: 2605
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

Beitragvon Spezi » Donnerstag 19. Juli 2018, 15:38

Lieber Eike94,

stört es? Fakt ist, es ist normal und wenn es nicht stört dann lass es einfach so und achte nicht ständig darauf - erfreue dich an deiner Brille du siehst ja damit!!!! :wink:

Eike94
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 9. März 2018, 13:39

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

Beitragvon Eike94 » Donnerstag 19. Juli 2018, 16:40

Hi, fotografieren kann ich es nicht. Man sieht es nur, wenn man die Brille auf dem Kopf hat.
Und was ist das? Kanten quasi gelb, die man auf den Gegenständen sieht, die man ansieht.

Eike94
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 9. März 2018, 13:39

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

Beitragvon Eike94 » Donnerstag 19. Juli 2018, 16:41

Hi, fotografieren kann ich es nicht. Man sieht es nur, wenn man die Brille auf dem Kopf hat.
Und was ist das? Kanten quasi gelb, die man auf den Gegenständen sieht, die man ansieht.

wörterseh
Beiträge: 6670
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 19. Juli 2018, 17:11

Ich bau das bei meinen Kunden auch gelegentlich ein damit wir ein wenig über die Schulphysik diskutieren können.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spektralfarbe
Quallen leben seit 650 Millionen Jahren ohne Hirn - Das macht vielen Menschen Hoffnung!

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1006
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

Beitragvon Roland A. Frank » Donnerstag 19. Juli 2018, 17:52

warum eike schreibst du viele Beiträge zweimal ?
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1006
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Gelbe und blaue Streifen an Kanten

Beitragvon Roland A. Frank » Donnerstag 19. Juli 2018, 17:52

warum eike schreibst du viele Beiträge zweimal ?
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste