Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Beitragvon ronja » Dienstag 31. Juli 2018, 13:35

Die Frage ist eher - wie guckt man mit Brille überhaupt im Liegen TV. Das geht doch wenn überhaupt eh nur kurzfristig weil man sonst einen Krampf im Arm hat. Und ansonsten würde sich regelmäßig die Brille verbiegen - nicht wirklich vorteilhaft bei GS.

hengst041

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Beitragvon hengst041 » Dienstag 31. Juli 2018, 14:07

Also mit einer normalen Brille sehe ich schon seit 30 Jahren im liegen fern.

Stefan333555
Beiträge: 47
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 19:11

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Beitragvon Stefan333555 » Dienstag 31. Juli 2018, 15:34

hengst041 hat geschrieben:Naja eine Brille ist doch etwas zu wenig, wenn nur GS.
Wie machst du dass, wenn du im liegen Fernsehst zb.?

Also ich habe bis jetzt noch keine Probleme im liegen beim fernsehen.

Vielleser
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 6. November 2010, 15:43

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Beitragvon Vielleser » Dienstag 31. Juli 2018, 17:04

ronja hat geschrieben:Die Frage ist eher - wie guckt man mit Brille überhaupt im Liegen TV. Das geht doch wenn überhaupt eh nur kurzfristig weil man sonst einen Krampf im Arm hat. Und ansonsten würde sich regelmäßig die Brille verbiegen - nicht wirklich vorteilhaft bei GS.


Arm?? Nicht eher im Genick? Bild
(Zumindest wenn von GS die Rede ist ...) :wink:

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Beitragvon vidi » Dienstag 31. Juli 2018, 17:09

Vielleser hat geschrieben:
ronja hat geschrieben:Die Frage ist eher - wie guckt man mit Brille überhaupt im Liegen TV. Das geht doch wenn überhaupt eh nur kurzfristig weil man sonst einen Krampf im Arm hat. Und ansonsten würde sich regelmäßig die Brille verbiegen - nicht wirklich vorteilhaft bei GS.


Arm?? Nicht eher im Genick? Bild
(Zumindest wenn von GS die Rede ist ...) :wink:

Wenn man den Fernseher hochhält...
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Beitragvon ronja » Dienstag 31. Juli 2018, 18:17

Naja, eher den Kopf hoch hält :lol:
Und ansonsten: selbst wenn man genügend sieht mit Brille und sich komplett hinlegt, verbiegt die sich mit der Zeit. Ich rede übrigens vom seitlichen liegen, nicht jeder kann auf dem Rücken liegen :wink:

Benutzeravatar
Qwerty
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 18:20

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Beitragvon Qwerty » Dienstag 31. Juli 2018, 18:23

Schöne und spannende Diskussion, genau auf das Kommts ja an. Nicht jeder benötigt eine eigene „Fernsehbrille fürs Liegen“ z.B. Aber manchen kann ich die auch wärmstens ans Herz legen. Wir sind individuell, jeder einzelne Mensch, genau so wie deine Brille ;)

Sonnige Grüße 8)
Der Satz von Minkwitz, ob man‘s glaubt oder nicht, ist kein Witz :mrgreen:

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Beitragvon ronja » Dienstag 31. Juli 2018, 19:17

Wenns mal ne Brille ohne Bügel gibt die auf der Nase hält und nicht verrutscht wenn man die Position wechselt, dann schlag ich zu :mrgreen:

Vielleser
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 6. November 2010, 15:43

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Beitragvon Vielleser » Dienstag 31. Juli 2018, 19:57

ronja hat geschrieben:Wenns mal ne Brille ohne Bügel gibt die auf der Nase hält und nicht verrutscht wenn man die Position wechselt, dann schlag ich zu :mrgreen:


Es gab doch da mal was, das nannte sich "Kneifer"! :D

P.S. Beim Fernsehen meinte ich natürlich NICHT, den Kopf in den NACKEN zu legen. (Und auf dem Rücken liegt man obendrein ...)

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Beitragvon wörterseh » Dienstag 31. Juli 2018, 20:01

ronja hat geschrieben:Wenns mal ne Brille ohne Bügel gibt die auf der Nase hält und nicht verrutscht wenn man die Position wechselt, dann schlag ich zu :mrgreen:

Wurde doch gerade vorgestellt:
viewtopic.php?f=21&t=8417&start=675
...schlag aber nicht zu fest! ;-)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

T.H.
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 08:48

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Beitragvon T.H. » Mittwoch 1. August 2018, 08:39

Stefan333555 hat geschrieben:Also such dir auch deinen und ich gehe davon aus, dass du auch nur mit einer Brille auskommst.
LG. Stefan


Hallo,

also ich kaufe meine Brillen nicht beim Bäcker -aber das ist es ja: Jeder Optiker (!) erzählt mir was anderes.

Dass ich mir noch eine GS zulegen werde -steht für mich ohne Frage. Verwirrt war/bin ich eben bei diesen Zwischenbereich -wo offenbar verschiedene Brillenbezeichnungen auf das gleiche hinaus laufen. Mit einer Raumcomfortbrille dachte ich eher an die 5m (Umkreis), aber jemand sagte schon hier dass die viel weniger umfasst. Dann wäre so eine Brille für mich aber sinnlos, denn mit meiner jetzigen LS kann ich jetzt schon durchaus den 3m Bereich als "angenehm" bezeichnen, d.h. jetzt gucke ich damit TV und ich kann das Senderlogo erkennen, Untertitel lesen, Gesichter und Bilder klar erkennen.

P.S. Was das Fernsehen mit einer Brille angeht, so habe ich schon immer mit einer LS Fernsehen geguckt (Abstand ~3m) und es hat sich nie was verbogen oder so. Also keine Probleme. Was mich jedoch mit meiner jetzigen und neuen Fassung stört ist, dass die Bügelenden Design bedingt etwas dicker sind und wenn ich auf der Seite liege unterm Ohr was hartes spüre.

Benutzeravatar
Qwerty
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 18:20

Re: Was für Brille -blicke nicht mehr durch

Beitragvon Qwerty » Mittwoch 1. August 2018, 12:45

Fakt ist wenn sie mit der Lesebrille (+3.00) besser Fernsehen können als ohne, stimmt ohnehin was mit der Stärke nicht. Ihr Fernseher steht in 3m Entfernung. Ihre Lesebrille sollte aber nur eine Max. Entfernung von 70cm zulassen.

An der Tatsache ändert sich nichts. Investieren sie die Arbeit in die Suche nach einem vernünftigen Kollegen. Wenn sie Ihr Wohngebiet offen legen findet sich vlt. jemand der sich bereit erklärt Ihnen zu helfen.

Lg
Der Satz von Minkwitz, ob man‘s glaubt oder nicht, ist kein Witz :mrgreen:


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste