Bedeutung Markengravur

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
phil
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 15:04

Bedeutung Markengravur

Beitragvon phil » Freitag 22. Juni 2018, 10:55

Hallo zusammen,

nach langem Hin und Her mit zwei verschiedenen Optikern (einer, ein hier berühmt-berüchtigter Bochumer Optiker) habe ich nun endlich eine für mich funktionierende Brille. Die Odyssee mit insgesamt (beide Optiker zusammengezählt) 5 verschiedenen Gläsern bietet sicherlich genug Stoff für einen eigenen Thread.

Was mich jedoch interessieren würde: In den nun funktionierenden Gläsern taucht auf einem der Gläser eine Markengravur auf, die ich bei meiner bisherigen Netzrecherche keiner Marke zuordnen konnte. Es handelt sich dabei um ein gezacktes, vereinfachtes "GD. Kann mir jemand von Euch sagen, wofür diese beiden Buchstaben stehen?

Vielen Dank!

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Bedeutung Markengravur

Beitragvon Michel B. » Freitag 22. Juni 2018, 11:12

"Geiler Durchblick" :D
Sorry musste sein, hab keine Ahnung was die Gravur bedeutet.... :cry:

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Bedeutung Markengravur

Beitragvon DI Michael Ponstein » Freitag 22. Juni 2018, 11:34

Lieferant fragen könnte helfen, in diesem Fall Optiker. Vielleicht gibt's auch auf der Rechnung einen Hinweis.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste