Neue Brille - keiner kann helfen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4788
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neue Brille - keiner kann helfen

Beitragvon optikgutachter » Donnerstag 7. Juni 2018, 09:42

MissSophie04 hat geschrieben: Jetzt hab ich aber im Internet gelesen, dass Prismenbrillen schädlich sind und ....................(


Autsch und O weh. Was für ein Schwachsinn. Glaub das bloß nicht!
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!

Oppicker
Beiträge: 2151
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Neue Brille - keiner kann helfen

Beitragvon Oppicker » Donnerstag 7. Juni 2018, 12:47

MissSophie04 hat geschrieben:Jetzt hab ich aber im Internet gelesen, dass Prismenbrillen schädlich sind und zu unschönen Brillen und immer stärkeren Prismen führen können


Ja, das verbreiten viele Augenärzte..., sogar der BVA warnt mit einer schwachsinnigen Begründung, die nur zeigt, wie wenig Ärzten unsere Ausbildung und Qualifikationen bekannt sind.

Natürlich muss eine prismatische Korrektion richtig gemessen bzw. errechnet werden!! Wird hier geschlampt, kann man tatsächlich auch nachhaltige Schäden verursachen. Ich glaube aber, dass jede Brille, die einem "guttut", die richtige Brille ist, selbst wenn sich ein Korrekturwert mit der Zeit erhöht.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)

Ozimsky
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 8. April 2005, 12:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neue Brille - keiner kann helfen

Beitragvon Ozimsky » Donnerstag 7. Juni 2018, 19:04

Bei den Werten hat man dir 1.5 er Gläser eingebaut?
Sicher ?
Je nach Fassung kannst du ja schon Kölsch draus trinken wegen der Dicke.. hast du eventuell vorher Silikatgläser gehabt und jetzt Kunststoffgläser?
Hat man mal die Zentrierung der alten Brille geprüft? Hab schon öfters die alten falschen Zentrierwerte eingebaut, weil der Kunde mit der neuen, aber korrekten Zentrierung nicht zurecht kam.
Halt seit langem dran gewöhnt und alles andere klappt nicht.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste