Augen lasern überhaupt möglich bei mir?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
carsten20de
Beiträge: 10
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 15:33

Augen lasern überhaupt möglich bei mir?

Beitragvon carsten20de » Freitag 4. Mai 2018, 22:16

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich im geeignetem Forum bin und man mir hier weiterhelfen kann. Ich versuche es einfach mal.

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist bei meinem Werten meine Augen lasern zu lassen. Und wenn ja, welche Methode, Preis und welche Klinik ist empfehlenswert? Komme aus 59067 Hamm.

Hier meine Brillenwerte. Seit Geburt schon diese Starke Hornhautverkrümmung.

SPH ZYL ACH PD
Rechtes Auge +3,75 -6,00 5° 34,0
Linkes Auge +4,00 -5,50 170 34,0

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Augen lasern überhaupt möglich bei mir?

Beitragvon wörterseh » Freitag 4. Mai 2018, 22:21

carsten20de hat geschrieben:...ich weiß nicht, ob ich im geeignetem Forum bin....

Nein, wir sind Augenoptiker! ;-)
Viele Grüße nach Hamm!

(Es gab [gibt?] in Hamm einen guten Optiker, direkt neben einem lässigen Kino! Heinemann? - Ich denk dort kann dir rund ums Auge geholfen werden!)
Zuletzt geändert von wörterseh am Freitag 4. Mai 2018, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

carsten20de
Beiträge: 10
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 15:33

Re: Augen lasern überhaupt möglich bei mir?

Beitragvon carsten20de » Freitag 4. Mai 2018, 22:26

oh schade aber danke für die schnelle Antwort.

Lg

Benutzeravatar
Qwerty
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 18:20

Re: Augen lasern überhaupt möglich bei mir?

Beitragvon Qwerty » Sonntag 6. Mai 2018, 09:36

Ohne dich genauer zu untersuchen wird, das aber auch kein Arzt sagen können, da zum Bsp. unter anderem nichtmal die Hornhautdicke bekannt ist.
Fakt ist allerdings: Unproblematisch ist das bei diesen Stärken definitiv nicht. Und es mag schon vorkommen, dass deine Sehleistung nachher trotz der erzeugten „Rechtsichtigkeit“ stärker herabgesetzt ist im Vergleich zum Jetzt-Zustand mit Brille. Ein gesunder Mensch sollte eigentlich seine Hornhaut in Ruhe lassen. Zumal dieser Eingriff ja nicht reversibel ist.

Lg
Der Satz von Minkwitz, ob man‘s glaubt oder nicht, ist kein Witz :mrgreen:


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste