Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Humphreys
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 10:52

Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon Humphreys » Dienstag 24. April 2018, 12:49

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt, aufgrund eines Materialfehlers wird mir meine Fassung von RayBan ausgetauscht (Vorabtausch damit meine Korrektionsgläser umgesetzt werden können) aber:

was mir gerade an der Bestätigungsmail und dem Lieferschein der neuen Ersatzfassung aufgefallen ist, der Model code der neuen Ersatzbrille lautet RB4165 601/8G 55-16, während meine defekte Fassung diesen Model code hier hat: RB4165 601/8G 54-16?

Ich hoffe das die Gläser doch gleich groß sind in der Breite und nicht 1 mm breiter damit meine Korrektionsgläser auch 1:1 getauscht und umgesetzt werden können?

Wobei ich mir nicht vorstellen kann das und vor allem warum RayBan die Gläser in der Breite um 1mm verändern sollte bei einem bestehenden Modell?!

Verwirrte Grüße,

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon Roland A. Frank » Dienstag 24. April 2018, 13:00

nicht nur verwirrte Grüße,
auch verwirrter Beitrag...

Was geht uns das an ? Dein Opticus wird das schon richten..

oder du stellt eine vernünftige Frage, welche wir vernünftig beantworten könnten :D
Zuletzt geändert von Roland A. Frank am Dienstag 24. April 2018, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon DI Michael Ponstein » Dienstag 24. April 2018, 13:02

Das Modell wird mit der Größe 54 angeboten. Wäre mir schleierhaft, wenn es vorher 55 gewesen wäre, aber - nichts ist unmöglich.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Humphreys
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 10:52

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon Humphreys » Dienstag 24. April 2018, 13:07

Roland A. Frank hat geschrieben:nicht nur verwirrte Grüße,
auch verwirrter Beitrag...

Was geht uns das an ? Dein Opticus wird das schon richten..

oder du stellt eine vernünftige Frage, welche wir vernünftig beantworten könnten :D


Verwirrt finde ich den Beitrag jetzt nicht und eine vernünftige Frage war es auch :wink:

Was Dich bzw. Euch das angeht? Eigentlich nichts sowie der Großteil aller Anfragen hier in diesem Forum auch nicht denn alle könnten beim Opticus beantwortet etc. werden 8) :wink:

Ich wollte einfach wissen ob es seitens RayBan eine Änderung gibt oder gab damit ich mir den Gang zum Opticus hin und zurück sparen kann und die Fassung gleich wieder retoure schicken könnte falls es tatsächlich so wäre...
Denn wenn einer so etwas wüßte seid Ihr es doch oder?

Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1636
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon Saibaba » Dienstag 24. April 2018, 13:39

Wo hast du die Fassung denn bestellt?

Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon Spezi » Dienstag 24. April 2018, 13:48

Saibaba hat geschrieben:Wo hast du die Fassung denn bestellt?


Genau das ist die Frage! Jedenfalls nicht beim Optiker vor Ort, sonst müsste er sich nicht um solche Probleme kümmern!!! :wink:

Benutzeravatar
Qwerty
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 18:20

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon Qwerty » Dienstag 24. April 2018, 14:01

Eine Justin, eines meiner Lieblingsmodelle.
Die Materialauswahl, der Herstellungsprozess, die Verarbeitung. Ich steh drauf, wenn die nach einem Jahr so schön klebt :lol:

Zum eigentlichen Beitrag. Meines Wissens nach war die doch schon immer ne 54er gibt’s in 52 auch noch aber das war’s. Dein Optiker wird das schon machen. Ganz Ident sind die sowieso selten. Passt es bei der einen, fallen sie bei der anderen durch :oops:

Lg

Ps: Lass deinen Optiker machen und genieße die Sonne
Der Satz von Minkwitz, ob man‘s glaubt oder nicht, ist kein Witz :mrgreen:

Humphreys
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 10:52

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon Humphreys » Dienstag 24. April 2018, 14:10

Spezi hat geschrieben:
Saibaba hat geschrieben:Wo hast du die Fassung denn bestellt?


Genau das ist die Frage! Jedenfalls nicht beim Optiker vor Ort, sonst müsste er sich nicht um solche Probleme kümmern!!! :wink:

Das man sich hier immer rechtfertigen muss :wink: , das war hier nicht die Frage aber zur Beruhigung: ich habe die RayBan bei einem Optiker nur verglasen lassen da ich mit dem Optiker bei dem ich sie gekauft hatte nicht zufrieden war weswegen ich auch nur zum Umsetzen wieder dort hin kann...

Qwerty hat geschrieben:Eine Justin, eines meiner Lieblingsmodelle.
Die Materialauswahl, der Herstellungsprozess, die Verarbeitung. Ich steh drauf, wenn die nach einem Jahr so schön klebt :lol:

Zum eigentlichen Beitrag. Meines Wissens nach war die doch schon immer ne 54er gibt’s in 52 auch noch aber das war’s. Dein Optiker wird das schon machen. Ganz Ident sind die sowieso selten. Passt es bei der einen, fallen sie bei der anderen durch :oops:


Jetzt machst Du mir meine Lieblingsfassung aber ganz schön madig gerade 8) :roll: .

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon Snipera » Dienstag 24. April 2018, 14:32

Ist ganz einfach ein Tippfehler, sonst alles gut und alles richtig

Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon Spezi » Dienstag 24. April 2018, 14:57

Humphreys hat geschrieben:
Spezi hat geschrieben:
Saibaba hat geschrieben:Wo hast du die Fassung denn bestellt?


Genau das ist die Frage! Jedenfalls nicht beim Optiker vor Ort, sonst müsste er sich nicht um solche Probleme kümmern!!! :wink:

Das man sich hier immer rechtfertigen muss :wink: , das war hier nicht die Frage aber zur Beruhigung: ich habe die RayBan bei einem Optiker nur verglasen lassen da ich mit dem Optiker bei dem ich sie gekauft hatte nicht zufrieden war weswegen ich auch nur zum Umsetzen wieder dort hin kann...
.


Nein du musst dich nicht rechtfertigen! Aber ich gehe von meiner Arbeitsweise aus und da wundere ich mich manchmal schon sehr über das Vorgehen bzw. wie dieses hier geschildert wird.

Als Erklärung für dich:
Du bekommst keine Mail
Du bekommst keinen Lieferschein
Mit dir wird nie ein Lieferant Kontakt aufnehmen, da alles aus Datenschutzgründen nur über unser Haus gehen darf!

sondern
Du bekommst einen Anruf, von mir aus auch eine Mail, wenn die neue Fassung bei mir im Haus ist (ganz egal ob Vorab-Tausch, digitale Schadensbeurteilung oder normale postalische Reklamation) und die Gläser (ganz egal ob von mir oder von einem Kollegen verglast) wieder in der Fassung sind und die Brille zum Abholen bereit ist.

Alle anderen Vorgehensweisen, nehme ich und auch viele Kollegen hier nur verwundert zur Kenntnis, da es halt nicht der normale Ablauf einer Reklamationsabwicklung usw. ist!! :wink:

Humphreys
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 10:52

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon Humphreys » Dienstag 24. April 2018, 15:27

Das heißt Du würdest für mich eine Fassung beim Hersteller reklamieren und alles handeln die ich überhaupt nicht bei Dir gekauft habe? Nochmal obwohl es hier nicht das Thema ist, ich konnte die Fassung nicht beim Optiker reklamieren da er es "für mich verständlicherweise" ablehnte weil nicht bei ihm gekauft (er tauscht mir aber sehr wohl die Gläser dann um) und der Optiker wo Sie her ist wollte nicht weil zwischenzeitlich keine von ihm verbauten Gläser mehr drin waren...

Snipera hat geschrieben:Ist ganz einfach ein Tippfehler, sonst alles gut und alles richtig

Komisch ist nur das sich der Druckfehler von der Homepage über Emails und Bestätigungen sowie Lieferscheine und dem Aufkleber auf der Verpackung durchzieht...

Aber dann bin ich ja beruhigt...

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon Roland A. Frank » Dienstag 24. April 2018, 15:48

Humphreys hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas verwirrt, aufgrund eines Materialfehlers wird mir meine Fassung von RayBan ausgetauscht (Vorabtausch damit meine Korrektionsgläser umgesetzt werden können) aber:

was mir gerade an der Bestätigungsmail und dem Lieferschein der neuen Ersatzfassung aufgefallen ist, der Model code der neuen Ersatzbrille lautet RB4165 601/8G 55-16, während meine defekte Fassung diesen Model code hier hat: RB4165 601/8G 54-16? Frage ? an wen ? zu was ?

Ich hoffe das die Gläser doch gleich groß sind in der Breite und nicht 1 mm breiter damit meine Korrektionsgläser auch 1:1 getauscht und umgesetzt werden können? Das ist keine Frage an uns , da ist nur ein Fragezeichen....

Wobei ich mir nicht vorstellen kann das und vor allem warum RayBan die Gläser in der Breite um 1mm verändern sollte bei einem bestehenden Modell?!
Wieder keine ordentliche Frage ? Du stellt doch lauter Vermutungen an und da sollen wir was rein- oder rausinterpretieren....
Verwirrte Grüße,


ich finde einfach keine richtige Frage zum Beantworten in diesem obigen Text...
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer

Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon Spezi » Dienstag 24. April 2018, 15:54

Humphreys hat geschrieben:Das heißt Du würdest für mich eine Fassung beim Hersteller reklamieren und alles handeln die ich überhaupt nicht bei Dir gekauft habe? Nochmal obwohl es hier nicht das Thema ist, ich konnte die Fassung nicht beim Optiker reklamieren da er es "für mich verständlicherweise" ablehnte weil nicht bei ihm gekauft (er tauscht mir aber sehr wohl die Gläser dann um) und der Optiker wo Sie her ist wollte nicht weil zwischenzeitlich keine von ihm verbauten Gläser mehr drin waren...



Ja warum denn nicht, ich würde die Fassung zur Reklamationsbearbeitung einsenden oder sonstwas wenn ich
- dir die Fassung verkauft habe und ein Kollege Gläser eingeschliffen hat
- dir in diese Fassung Gläser mit deiner Stärke eingebaut habe
wo soll denn hier das Problem sein!
Nochmals und hier wird es interessant - warum Mail vom Hersteller, warum Lieferschein usw. hast du die Fassung direkt bei Ray Ban reklamiert, obwohl sie bei einem Optiker vor Ort gekauft wurde?
Zuletzt geändert von Spezi am Dienstag 24. April 2018, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon GodEmperor » Dienstag 24. April 2018, 16:43

Spezi hat geschrieben:Nochmals und hier wird es interessant - warum Mail vom Hersteller, warum Lieferschein usw. hast du die Fassung direkt bei Ray Ban reklamiert, obwohl sie bei einem Optiker vor Ort gekauft wurde?
Find ich total nett, so gibts keine Portokosten für den Optiker. :wink:
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon nixblicker » Dienstag 24. April 2018, 20:35

Spezi hat geschrieben:
Humphreys hat geschrieben:Das heißt Du würdest für mich eine Fassung beim Hersteller reklamieren und alles handeln die ich überhaupt nicht bei Dir gekauft habe? Nochmal obwohl es hier nicht das Thema ist, ich konnte die Fassung nicht beim Optiker reklamieren da er es "für mich verständlicherweise" ablehnte weil nicht bei ihm gekauft (er tauscht mir aber sehr wohl die Gläser dann um) und der Optiker wo Sie her ist wollte nicht weil zwischenzeitlich keine von ihm verbauten Gläser mehr drin waren...



Ja warum denn nicht, ich würde die Fassung zur Reklamationsbearbeitung einsenden oder sonstwas wenn ich
- dir die Fassung verkauft habe und ein Kollege Gläser eingeschliffen hat
- dir in diese Fassung Gläser mit deiner Stärke eingebaut habe
wo soll denn hier das Problem sein!
Nochmals und hier wird es interessant - warum Mail vom Hersteller, warum Lieferschein usw. hast du die Fassung direkt bei Ray Ban reklamiert, obwohl sie bei einem Optiker vor Ort gekauft wurde?


Ich hätte da schon ein problem... würde die besagte fassung z.b. gar nicht bekommen... trotzdem... komische sache
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lars56 und 57 Gäste