Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4788
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon optikgutachter » Mittwoch 25. April 2018, 06:12

Also wurde die Fassung im Internet bestellt (sonst gibt's keinen Lieferschein etc) und jetzt den Service von Fachleuten haben wollen ?
Klar das die Kollegen begeistert sind.... :roll:
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon Distel » Mittwoch 25. April 2018, 06:45

optikgutachter hat geschrieben:Also wurde die Fassung im Internet bestellt (sonst gibt's keinen Lieferschein etc) und jetzt den Service von Fachleuten haben wollen ?
Klar das die Kollegen begeistert sind.... :roll:


...könnte passen! :lol:
Im Januar 2017 hatte Humphreys bereits den Link eines seriösen Onlineshops zu diesem Modell eingestellt.

Humphreys hat geschrieben:Und jetzt bitte die konstrukiven Antworten :wink: .
Warum wurde mein Link entfernt, ich wollte nur ein Beispiel für die Brille zeigen aus einem serösen Onlineshop?!
viewtopic.php?p=162487#p162487
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Humphreys
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 10:52

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon Humphreys » Freitag 27. April 2018, 09:43

Leute ganz ehrlich, langsam nervt es was einem hier immer sofort versucht wird zu unterstellen. Ich habe eine einfache Frage gestellt, warum kann man nicht eine einfache Antwort darauf geben wie es ja vereinzelt auch gemacht wurde. Dies und ähnliche Sachen wurden hier auch schon öfters von Kunden/ Verbrauchern kritisiert, vielleicht solltet auch Ihr mal darüber nachdenken...
Warum ich zu diesem Optiker bei dem sie erworben wurde nicht mehr hingehe ist hier nicht das Thema gewesen...

Richtig lesen wäre auch von Vorteil, ich habe nur einen Lieferschein der Austauschfassung von RayBan, dieser hat natürlich nichts mit der defekten ursprünglichen Fassung zu tun.

Obwohl ich eigentlich nichts mehr schreiben wollte zu diesem Thema weil einem das Wort im Mund herum gedreht wird und Sachen einfach aus dem Kontext heraus gerissen und zitiert werden aber da ich ein netter Mensch bin und vielleicht interessiert es ja die "Fachleute" hier welche RayBan im Programm haben:

RayBan hat mir geantwortet auf diese Frage:
...Beim Justin Modell hat sich die Produktion tatsächlich erst geändert und die Beschreibung der Größen hat sich geändert.
Meines Wissens sollte eine Kompatibilität zwischen den Gestellen bestehen...


Liebe sonnige Grüße an alle

Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon Robin » Freitag 27. April 2018, 10:07

Humphreys hat geschrieben:Leute ganz ehrlich, langsam nervt es was einem hier immer sofort versucht wird zu unterstellen. es wird nicht vesucht - es wird unterstellt und ist logisch! Ich habe eine einfache Frage gestellt, warum kann man nicht eine einfache Antwort darauf geben wie es ja vereinzelt auch gemacht wurde. Dies und ähnliche Sachen wurden hier auch schon öfters von Kunden/ Verbrauchern kritisiert, vielleicht solltet auch Ihr mal darüber nachdenken...
Warum ich zu diesem Optiker bei dem sie erworben wurde nicht mehr hingehe ist hier nicht das Thema gewesen...

Richtig lesen wäre auch von Vorteil, dito!! ich habe nur einen Lieferschein der Austauschfassung von RayBan, dieser hat natürlich nichts mit der defekten ursprünglichen Fassung zu tun. Einen solchen Lieferschein können Sie bei einer normalen Auftragsabwicklung über einen Augenoptiker nicht haben......

Obwohl ich eigentlich nichts mehr schreiben wollte zu diesem Thema weil einem das Wort im Mund herum gedreht wird und Sachen einfach aus dem Kontext heraus gerissen und zitiert werden aber da ich ein netter Mensch bin und vielleicht interessiert es ja die "Fachleute" hier welche RayBan im Programm haben:

RayBan hat mir geantwortet auf diese Frage:
...Beim Justin Modell hat sich die Produktion tatsächlich erst geändert und die Beschreibung der Größen hat sich geändert.
Meines Wissens sollte eine Kompatibilität zwischen den Gestellen bestehen...


Liebe sonnige Grüße an alle


Wenden Sie sich bitte an Ihren/Ihre Internet-Lieferanten. Nur diese können, müssen und sollen Ihnen helfen. Keiner der hier beteiligten qualifizierten Augenoptiker hat etwas mit Ihrer Frage zu tun und hat lust, Ihnen zu helfen!!
Zuletzt geändert von Robin am Freitag 27. April 2018, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.

Humphreys
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 10:52

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon Humphreys » Freitag 27. April 2018, 10:37

Es ist einfach sinnlos...und schreien ist übrigens auch in Foren nicht angebracht und als solches wird dies in Foren gedeutet... 8) :wink:

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4788
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon optikgutachter » Freitag 27. April 2018, 12:15

Humphreys hat geschrieben:Es ist einfach sinnlos...

Da stimme ich zu.
Holen Sie sich den Service bitte dort im Internet.
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!

Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon Robin » Freitag 27. April 2018, 12:23

Humphreys hat geschrieben:Es ist einfach sinnlos...und schreien ist übrigens auch in Foren nicht angebracht und als solches wird dies in Foren gedeutet... 8) :wink:

wenn man - wie Sie in diesem Fall - sämtliche Regeln dieses Forums ignoriert, ist es nicht unbedingt sinnvoll, anderen irgendwelche angeblichen Fehlverhalten vorhalten zu wollen. Das ist dann wirklich und endgültig sinnlos!

Sie werden hier nun einmal definitiv keine Hilfen für Ihre Internetbestellungen erhalten. Punkt!
(egal, wie Sie diese zu tarnen versuchen! Sie sollten uns nicht für dumm verkaufen wollen!)

Humphreys
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 10:52

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon Humphreys » Freitag 27. April 2018, 12:43

Jetzt reicht es aber langsam hier, Sie bezeichnen mich hier also als Lügner, unglaublich!!!! Eigentlich habe ich dieses Forum hier immer wärmstens weiterempfohlen...

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon Snipera » Freitag 27. April 2018, 12:57

Ich versteh die Aufregung auch grade nicht.

Es wurde eine Eingangsfrage gestellt und im Moment dreht sich alles um Bereiche, die damit rein gar nichts zu tun haben.
Ich würde alle bitten, entweder auf die Frage zu antworten, oder wenn jemand der Meinung ist, dass eine Beantwortung hier ausbleiben soll, dann einfach nicht zu antworten.

Wir waren bei keinerlei Gesprächen, Bestellungen etc. dabei. Daher sind alles Mutmassungen, die aber wie gesagt mit der Eingangsfrage nichts zu tun hat.

Das ein Hersteller auf einmal die Grössenbezeichung (anderslautend als die normale Standardbezeichnung) ändert, wäre mir auch neu, aber auch so manche KollegenInnen sind kreativ mit der Brillenbezeichnung. Daher ist das nicht auszuschließen. Für mich war ein Tippfehler das naheliegendste, aber auch das war nur eine Vermutung.

Wenn jemand zur Eingangsfrage noch was zu sagen hat, so gerne, evtl. auch per PN und ansonsten ist das Thema erledigt.

Sorry, dass hier vieles in den Raum gestellt wurde, das mit dem Ursprungsthema nichts zu tun hat

Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon Robin » Freitag 27. April 2018, 13:56

Humphreys hat geschrieben:
Roland A. Frank hat geschrieben:nicht nur verwirrte Grüße,
auch verwirrter Beitrag...

Was geht uns das an ? Dein Opticus wird das schon richten..

oder du stellt eine vernünftige Frage, welche wir vernünftig beantworten könnten :D


Verwirrt finde ich den Beitrag jetzt nicht und eine vernünftige Frage war es auch :wink:

Was Dich bzw. Euch das angeht? Eigentlich nichts sowie der Großteil aller Anfragen hier in diesem Forum auch nicht denn alle könnten beim Opticus beantwortet etc. werden 8) :wink:

Ich wollte einfach wissen ob es seitens RayBan eine Änderung gibt oder gab damit ich mir den Gang zum Opticus hin und zurück sparen kann und die Fassung gleich wieder retoure schicken könnte falls es tatsächlich so wäre...
Denn wenn einer so etwas wüßte seid Ihr es doch oder?


Humphreys hat geschrieben:Das heißt Du würdest für mich eine Fassung beim Hersteller reklamieren und alles handeln die ich überhaupt nicht bei Dir gekauft habe? Nochmal obwohl es hier nicht das Thema ist, ich konnte die Fassung nicht beim Optiker reklamieren da er es "für mich verständlicherweise" ablehnte weil nicht bei ihm gekauft (er tauscht mir aber sehr wohl die Gläser dann um) und der Optiker wo Sie her ist wollte nicht weil zwischenzeitlich keine von ihm verbauten Gläser mehr drin waren...

Snipera hat geschrieben:Ist ganz einfach ein Tippfehler, sonst alles gut und alles richtig

Komisch ist nur das sich der Druckfehler von der Homepage über Emails und Bestätigungen sowie Lieferscheine und dem Aufkleber auf der Verpackung durchzieht...

Aber dann bin ich ja beruhigt...


Darf man jetzt nicht einmal mehr das, was andere (der Fragesteller selber!) schreiben in durchaus angemessener Form kommentieren? Ist ja interessant ....

Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon Spezi » Freitag 27. April 2018, 19:06

Bis Dezember 2017 hat das Modell 4165, laut meinem Fassungslager, die Größenbezeichnung 54,
ab 2018 erfolgte scheinbar die Umstellung auf die Größe 55.

Uns ist bis jetzt noch kein Größenunterschied beim Glaswechsel aufgefallen!

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als zu hoffen, dass die Gläser noch passen, wovon ich aber ausgehe!

Also auf zum Optiker, der die Gläser gefertigt hat und man wird sehen!

Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar, meine besten Wünsche begleiten dich!

Als Lehre für alle Mitlesenden:
Es ist immer am besten alles aus einer Hand zu bestellen, dann kümmert sich der nette Optiker auch um alles und man hat keine Scherereien! :wink:

Humphreys
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 10:52

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Beitragvon Humphreys » Donnerstag 24. Mai 2018, 09:53

Spezi hat geschrieben:Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar, meine besten Wünsche begleiten dich!


Moin,

ich bin ja noch eine Rückmeldung schuldig: die Gläser passen in das 2018er Modell (Größenbezeichnung 55) genau so wie in die alte Fassung (Größenbezeichnung 54), also alles bestens.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste