Verglasung Sonnenbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
brillenchaos
Beiträge: 6
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 16:15
Wohnort: KA

Verglasung Sonnenbrille

Beitragvon brillenchaos » Sonntag 22. April 2018, 17:28

Hallo zusammen,
leider bin ich immer darauf angewiesen, dass ich schmale Brillen benötige und nicht wirklich eine passende Fassung finde. Bei meinem Optiker meines Vertrauens, habe ich nun das Model von Ray Ban RB 3183 Probe getragen, was von der Breite gerade noch geht. Leider wollte bzw. konnte mir hierzu keine Verglasung angeboten werden. Mir wurde aber mitgeteilt, dass es technisch möglich möglich sei. Wie seht ihr dies. Wäre es von der Krümmung noch zu machen und ratsam? (Sphäre -1,5 bzw. -1,25; Zylinder -0,5 bzw. -0,75)
VG

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Verglasung Sonnenbrille

Beitragvon Roland A. Frank » Sonntag 22. April 2018, 18:01

sollte problemlos gehen...
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Verglasung Sonnenbrille

Beitragvon DI Michael Ponstein » Sonntag 22. April 2018, 18:13

Habe die schon mehfach verglast, klar ist aufwändig, aber wer sein Handwerk versteht und sich optiker „schimpft“ kann sowas.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

brillenchaos
Beiträge: 6
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 16:15
Wohnort: KA

Re: Verglasung Sonnenbrille

Beitragvon brillenchaos » Sonntag 22. April 2018, 21:05

Vielen Dank für die Rückmeldung. Es scheint ja dann optisch auch noch zu gehen, wenn es schon mehrfach verglast wurde. Dann werde ich bald bei ein paar anderen Optikern mal vorstellig.

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Verglasung Sonnenbrille

Beitragvon DI Michael Ponstein » Montag 23. April 2018, 10:06

brillenchaos hat geschrieben:Vielen Dank für die Rückmeldung. Es scheint ja dann optisch auch noch zu gehen, wenn es schon mehrfach verglast wurde. Dann werde ich bald bei ein paar anderen Optikern mal vorstellig.

Klar. Entscheidend ist, aber das ist Fachmannsache, dass die richtige Glaskurve gewählt und bestellt wird. Kostet ein bischen mehr, als der Standard, dafür siehts dann nicht nur gut aus, sondern der/die Träger sieht ebenfalls besser.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste