Neue Brille, Schlieren auf dem Glas

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Linsenträger88
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 21:23

Re: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas

Beitragvon Linsenträger88 » Sonntag 1. Juli 2018, 01:54

Lutz hat geschrieben:
optiIRL hat geschrieben:Ich wollte damit sagen:
auf den Bildern sieht es so aus als wären ganz kleine Kratzer auf der Oberfläche die aber exakt konzentrische Kreise bilden deren Mittelpunkt jeweils dort zu sein scheint wo sich das LED-Blitzlicht der Smartphonekamera in der Brillenglasoberfläche spiegelt.

Das liegt daran, daß an Kratzern in anderen Richtungen kein oder nur ein geringerer Reflex auftritt. Das Blitzlicht ist immer Mittelpunkt dieser sichtbaren Kratzer, egal, wie man das Glas hält.
Mal abgesehen davon, daß das Bild immer noch unscharf und verwackelt ist... :( ... und ich nicht weiß, was von den ansatzweise sichtbaren Strukturen Putzstreifen, Staubkörner und Kratzer sein sollen.


In der galerie sind mehrer Bilder, darauf sind eindeutig die feinen Kratzer zu erkennen und auch die dadurch verursachten Reflexionen. Es tritt/trat halt auch bei Scheinwerfern vn Autos, STRaßenlampen oder der Sonne auf.Sogar beim PC arbeiten hatte ich immer einen "Heiligenschein" um den Bildschirm

Habe die Brille daher ja auch zurückgegeben weil der Optiker genau das auch unter dem Gegenlicht gesehen hat. Andere würde es evtl. nicht stören aber da ich sehr lichtempfindliche Augen habe gings halt nicht. hatte schnell knallrote Augen. Bin momentan wieder auf KL umgestiegen aber wenn die Äderchen wieder kommen und ich Brille tragen muss sehe ich schwarz


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste