Welches Optovision Glas?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
xmr
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 18:14

Welches Optovision Glas?

Beitragvon xmr » Donnerstag 22. März 2018, 21:59

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade meine zweite Gleitsichtbrille abgeholt, meine erste habe ich knapp 4 Jahre getragen. Ich habe vorher Rodenstock Prog Life Free L 1.60 Gläser gehabt. Mit diesen Gläasern habe ich nach kurzer Eingewöhnungszeit wirklich gute Erfahrungen gemacht (Add lag bei 1,25). Leider gibt es den Optiker, bei dem ich diese Brille gekauft habe nicht mehr.

Ich habe nun in der neuen Brille Gläser von Optovision (Komfortstufe "Gold"). Auf dem Optovisionpass ("Premium Card") steht lediglich Premium 1.6 HSET, auf meinem Brillenpass vom Optiker steht OV1H9LC 334 70/7 - weiß jemand, welche Gläser das genau sind?

Grüße!

Alex

Benutzeravatar
Qwerty
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 18:20

Re: Welches Optovision Glas?

Beitragvon Qwerty » Donnerstag 22. März 2018, 23:48

Möglicherweiße ein I‘Vision? Premium kann leider alles heißen... Man kann es aber anhand der Gravur im Glas feststellen :)

Hat Ihnen das Ihr Optiker nicht mitgeteilt?

Lg
Der Satz von Minkwitz, ob man‘s glaubt oder nicht, ist kein Witz :mrgreen:

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Welches Optovision Glas?

Beitragvon vidi » Freitag 23. März 2018, 10:05

Sind die Gläser zufälligerweise (kontraststeigernd) getönt?

An Hand der Gravuren kann man das Glas genau identifizieren.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

xmr
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 18:14

Re: Welches Optovision Glas?

Beitragvon xmr » Sonntag 25. März 2018, 20:54

Nein, getönt sind die Gläser nicht. Die Gravuren hab ich nicht finden können :roll:

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Welches Optovision Glas?

Beitragvon Roland A. Frank » Montag 26. März 2018, 07:37

xmr hat geschrieben:...

Ich habe nun in der neuen Brille Gläser von Optovision (Komfortstufe "Gold"). Auf dem Optovisionpass ("Premium Card") steht lediglich Premium 1.6 HSET, auf meinem Brillenpass vom Optiker steht OV1H9LC 334 70/7 - weiß jemand, welche Gläser das genau sind?

ja, das ist aber leider nur DEIN Verkäufer, soclhe Kürzel sind oft Betriebsgeheimnis - is leider so !

Grüße!

Alex
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer

Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1637
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Welches Optovision Glas?

Beitragvon Saibaba » Montag 26. März 2018, 09:46

Das I´Vision wird auch als "Premium" angeboten.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste