optikgutachter hat geschrieben:Nein. Meistens. Wissen wir nicht. Ja.
Viel Erfolg.
Hinweis:Renate64 hat geschrieben:Mir wäre wichtiger , statt eines Nachlasses, eine Sehhilfe, mit der mein Sehfehler optimal korrigiert ist .
Wenn du nicht zufrieden bist, besprich das am besten mit deinem Optiker.
Kann natürlich sein dass du dich an manches (Verzerrungen) noch gewöhnst, bzw das Gehirn das umrechnet . Manchmal braucht man ein wenig Geduld.
optikgutachter hat geschrieben:...
Hinweis:
Er guckt auf den Preis und übersieht wie fast alle Kunden, dass die Leistung entscheidend ist.
Die möchte er nun in nachhinein von uns haben. Na denn.......
Das stimmt nicht. Habe nur mit meinem Optiker meines Vertrauens das letzte Mal keine guten Erfahrungen mit gemacht. Und da die Kette der einzige weitere Optiker in meiner Stadt ist, habe ich ihn mal ausprobiert. Und wer sagt, dass diese Kette nicht gut ist? Die, die ich kenne die dort Kunden sind, sind äußerst zufrieden. Und um eine zweite (mittlerweile sogar eine vierte) Meinung zu bekommen, frage ich eben noch hier. Doch diese hier, ist auch nicht wirklich gut.optikgutachter hat geschrieben:Hinweis:Renate64 hat geschrieben:Mir wäre wichtiger , statt eines Nachlasses, eine Sehhilfe, mit der mein Sehfehler optimal korrigiert ist .
Wenn du nicht zufrieden bist, besprich das am besten mit deinem Optiker.
Kann natürlich sein dass du dich an manches (Verzerrungen) noch gewöhnst, bzw das Gehirn das umrechnet . Manchmal braucht man ein wenig Geduld.
Er guckt auf den Preis und übersieht wie fast alle Kunden, dass die Leistung entscheidend ist.
Die möchte er nun in nachhinein von uns haben. Na denn.......
Oh, die Antworten waren vollkommen korrekt, aber es waren wohl nicht die Antworten die Sie erwartet haben.PeterMitBrille hat geschrieben:
Das stimmt nicht. Habe nur mit meinem Optiker meines Vertrauens das letzte Mal keine guten Erfahrungen mit gemacht. Und da die Kette der einzige weitere Optiker in meiner Stadt ist, habe ich ihn mal ausprobiert. Und wer sagt, dass diese Kette nicht gut ist? Die, die ich kenne die dort Kunden sind, sind äußerst zufrieden. Und um eine zweite (mittlerweile sogar eine vierte) Meinung zu bekommen, frage ich eben noch hier. Doch diese hier, ist auch nicht wirklich gut.
Es geht mir nicht um die Antworten, sondern um die Art.vidi hat geschrieben:Oh, die Antworten waren vollkommen korrekt, aber es waren wohl nicht die Antworten die Sie erwartet haben.PeterMitBrille hat geschrieben:
Das stimmt nicht. Habe nur mit meinem Optiker meines Vertrauens das letzte Mal keine guten Erfahrungen mit gemacht. Und da die Kette der einzige weitere Optiker in meiner Stadt ist, habe ich ihn mal ausprobiert. Und wer sagt, dass diese Kette nicht gut ist? Die, die ich kenne die dort Kunden sind, sind äußerst zufrieden. Und um eine zweite (mittlerweile sogar eine vierte) Meinung zu bekommen, frage ich eben noch hier. Doch diese hier, ist auch nicht wirklich gut.
Ups, habe versehentlich statt Bearbeiten, Antworten getippt. Sorry.PeterMitBrille hat geschrieben:Es geht mir nicht um die Antworten, sondern um die Art.vidi hat geschrieben:Oh, die Antworten waren vollkommen korrekt, aber es waren wohl nicht die Antworten die Sie erwartet haben.PeterMitBrille hat geschrieben:
Das stimmt nicht. Habe nur mit meinem Optiker meines Vertrauens das letzte Mal keine guten Erfahrungen mit gemacht. Und da die Kette der einzige weitere Optiker in meiner Stadt ist, habe ich ihn mal ausprobiert. Und wer sagt, dass diese Kette nicht gut ist? Die, die ich kenne die dort Kunden sind, sind äußerst zufrieden. Und um eine zweite (mittlerweile sogar eine vierte) Meinung zu bekommen, frage ich eben noch hier. Doch diese hier, ist auch nicht wirklich gut.
Mir würde zum Beispiel noch interessieren, wie der Verbesserungsvorschlag lauten würde.
Viele Grüße
Du hast Antworten erhalten. Mehr ist online nicht möglich. Alles andere kann nur der Optiker vor Ort mit dir klären.PeterMitBrille hat geschrieben:
Es geht mir nicht um die Antworten, sondern um die Art.
Mir würde zum Beispiel noch interessieren, wie der Verbesserungsvorschlag lauten würde.
Du hast wahrscheinlich recht. Danke für die Erläuterung in beiden Fällen.Snipera hat geschrieben:Die "Art" der Kommunikation ist im Internet wirklich schwierig, denn es wird keinerlei Gestigen oder Mimiken mit übertragen. Daher können so manche "sachliche" Äußerungen oder auch ein kleiner Unterton mit einem Augenzwinkern anders wirken, als ein mahnender Finger.
Wenn man die KollegenInnen länger kennt, so weiß man: Die beißen nicht, die wollen nur spielen
Daher ist die Art sicher falsch interpretiert worden - sorry falls es hier im Forum so rüber gekommen ist
Nun zurück zu deiner Frage
Genaugenommen hat der "optikgutachter" mit seiner sehr kurzen Antwort bereits alles auf den Punkt gebracht. Da eine kurze Information meist sehr unbefriedigend rüberkommt, haben die letzten Beiträge es nochmals auf zusammen gefasst:
1. Wir waren beim Verkaufsgespräch nicht dabei, daher wissen wir nicht, was besprochen und ausgemacht wurde
2. Eine Lösung kann nur der Verkäufer dir anbieten, weil: siehe obrigen Satz
3. Die genaue Beanwortung deiner Detailfragen hat dir der optikgutachter in seiner ersten Antwort gegeben. Nichts anders würde ich dir inhaltlich auch antworten - bei mir wäre nur mehr Text um die Antwort, aber inhaltlich völlig ident
Denk das Thema ist somit abgearbeitet und kann somit geschlossen werden
Gehe zu dem Augenoptiker oder Verkäufer, bei dem du dich am Meisten wohl fühlst. Dabei ist es egal ob zu einem Filialisten oder Traditionellen. Du hast die freie Entscheidung