Doppelbilder

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Doppelbilder

Beitragvon Michel B. » Donnerstag 5. April 2018, 17:46

vidi hat geschrieben:
Michel B. hat geschrieben:
Qwerty hat geschrieben:Glaube sie meint wohl die eigene :lol:
Das wäre ja ein Ding binnen 30 Minuten :mrgreen:

...und dann schon Jelly Bumps :shock:

Jelly Bumps gehen aber nicht wiederweg. :shock:

doch, wenn man richtig rubbelt und kratzt....

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Doppelbilder

Beitragvon vidi » Donnerstag 5. April 2018, 17:47

Michel B. hat geschrieben:
vidi hat geschrieben:
Michel B. hat geschrieben:...und dann schon Jelly Bumps :shock:

Jelly Bumps gehen aber nicht wiederweg. :shock:

doch, wenn man richtig rubbelt und kratzt....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Eike94
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 9. März 2018, 13:39

Re: Doppelbilder

Beitragvon Eike94 » Donnerstag 5. April 2018, 18:20

Nein... ich meinte einfach nur das er vernünftig geguckt hat und das herausgefunden hat mit dem Star und Keratokonus.
Linsen hab ich noch keine

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Doppelbilder

Beitragvon Michel B. » Freitag 6. April 2018, 09:54

Eike94 hat geschrieben:... auf der Linsen sind über all so weisse Punkte die kommen und gehen...

:?

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Doppelbilder

Beitragvon ronja » Freitag 6. April 2018, 10:45

Michel B. hat geschrieben:
Eike94 hat geschrieben:... auf der Linsen sind über all so weisse Punkte die kommen und gehen...

:?


Die hatte ich auch, zudem noch dieser komische Schleier drauf. Siehe mein damaliger Thread dazu.
Ich habe die diverstesten Reinigungsmittel ausprobiert, mein Optiker hatte mir schon einige gegeben. Dazu noch die verschiedensten Linsenmaterialen. Mittlerweile habe ich glaube die fünfte Linse.
Der Reiniger der mit dem ich die wenigsten Schwierigkeiten hatte, war aus der Drogerie. Aber: wenn ich keinen Reiniger verwende, sondern die Linsen abends nur in die Aufbewahrungslösung gebe und früh unter fließend Wasser abreibe, habe ich die wenigsten Ablagerungen.
Ich sehe die ja ziemlich genau mit meiner doch hohen Kurzsichtigkeit.
Mittlerweile trage ich aber doch häufiger Brille - wie es im sommer wird das wird sich zeigen. Ich hasse rutschende Brillen.

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Doppelbilder

Beitragvon Eberhard Luckas » Freitag 6. April 2018, 11:42

ronja hat geschrieben:
Michel B. hat geschrieben:
Eike94 hat geschrieben:... auf der Linsen sind über all so weisse Punkte die kommen und gehen...

:?


Die hatte ich auch, zudem noch dieser komische Schleier drauf. Siehe mein damaliger Thread dazu.
Ich habe die diverstesten Reinigungsmittel ausprobiert, mein Optiker hatte mir schon einige gegeben. Dazu noch die verschiedensten Linsenmaterialen. Mittlerweile habe ich glaube die fünfte Linse.
Der Reiniger der mit dem ich die wenigsten Schwierigkeiten hatte, war aus der Drogerie. Aber: wenn ich keinen Reiniger verwende, sondern die Linsen abends nur in die Aufbewahrungslösung gebe und früh unter fließend Wasser abreibe, habe ich die wenigsten Ablagerungen.
Ich sehe die ja ziemlich genau mit meiner doch hohen Kurzsichtigkeit.
Mittlerweile trage ich aber doch häufiger Brille - wie es im sommer wird das wird sich zeigen. Ich hasse rutschende Brillen.


Sorry, aber falsches Thema. Es waren nicht die Kontaktlinsen gemeint, sondern die Augenlinsen.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Doppelbilder

Beitragvon ronja » Freitag 6. April 2018, 12:12

Ups, sorry. :shock:

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Doppelbilder

Beitragvon Michel B. » Freitag 6. April 2018, 14:13

Eberhard Luckas hat geschrieben:
ronja hat geschrieben:
Michel B. hat geschrieben: :?


Die hatte ich auch, zudem noch dieser komische Schleier drauf. Siehe mein damaliger Thread dazu.
Ich habe die diverstesten Reinigungsmittel ausprobiert, mein Optiker hatte mir schon einige gegeben. Dazu noch die verschiedensten Linsenmaterialen. Mittlerweile habe ich glaube die fünfte Linse.
Der Reiniger der mit dem ich die wenigsten Schwierigkeiten hatte, war aus der Drogerie. Aber: wenn ich keinen Reiniger verwende, sondern die Linsen abends nur in die Aufbewahrungslösung gebe und früh unter fließend Wasser abreibe, habe ich die wenigsten Ablagerungen.
Ich sehe die ja ziemlich genau mit meiner doch hohen Kurzsichtigkeit.
Mittlerweile trage ich aber doch häufiger Brille - wie es im sommer wird das wird sich zeigen. Ich hasse rutschende Brillen.


Sorry, aber falsches Thema. Es waren nicht die Kontaktlinsen gemeint, sondern die Augenlinsen.

echt jetzt ? :shock:

Eike94
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 9. März 2018, 13:39

Re: Doppelbilder

Beitragvon Eike94 » Freitag 6. April 2018, 15:52

Nun war ich nochmal bei einem Optiker, der den Keratographen von Rodenstock hat, der sagt normale Klassifizierung kein Keratokonus. Hornhautverkrümmung von 2.5 Dioptrien.

Bin voll durch den Wind.

Das mit den Trübungen kann er nicht sehen, das könnte nur ein Augenarzt.

Walter hat wie gesagt beides gesehen...

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Doppelbilder

Beitragvon Eberhard Luckas » Freitag 6. April 2018, 16:41

Walter kann das sehr gut. Ob das Rodenstock -Gerät das kann......
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Doppelbilder

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 6. April 2018, 18:47

Sorry - aber wer um alles in der Welt ist "Walter"??? Mag sein, dass ich irgendwas überlesen habe, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Comedy-Einlagen nur grob überflogen habe. :oops:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
Qwerty
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 18:20

Re: Doppelbilder

Beitragvon Qwerty » Freitag 6. April 2018, 19:38

Traumtänzerin hat geschrieben:Sorry - aber wer um alles in der Welt ist "Walter"??? Mag sein, dass ich irgendwas überlesen habe, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Comedy-Einlagen nur grob überflogen habe. :oops:


Benjamin Walther in Leer, ein verrückter Typ, aber sehr kompetent, der was von seinem Beruf versteht und ihn auch lebt. ;)


Du wirst viele verschiedene Meinungen hören, wie das eben so ist im medizinischen Bereich. Man hat uns ja auch keine scharfen Grenzen gesetzt. Vertraue dem, der am kompetentesten erscheint und für dich um eine Lösung bemüht ist.

Mein Senf: Wie ich in meinem Anfangspost vermutete, könnte das Citalopram daran Schuld sein. Eberhard hat es ja schon richtig gesagt, die Nebenwirkungen deuten in diese Richtung. „Medikamenten bedingte Cataract“. Dieser könnte auch der Auslöser für die Doppelbilder sein.
oder aber auch der Konus.

Meine Vermutung aber ohne dich je gesehen zu haben: Cataract, aufgrund der Medikamente. Keratokonus tritt überwiegend bei Männern auf (ca.60%). Aber das sind nur Vermutungen und keinerlei Diagnostiken!!

PS: ein gut geschulter Augenoptiker kann eine Cataract auch erkennen, er darf lediglich keine Diagnostik betreiben!
Der Satz von Minkwitz, ob man‘s glaubt oder nicht, ist kein Witz :mrgreen:

Eike94
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 9. März 2018, 13:39

Re: Doppelbilder

Beitragvon Eike94 » Freitag 6. April 2018, 20:13

Ich bin ein Mann :(

Benutzeravatar
Qwerty
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 18:20

Re: Doppelbilder

Beitragvon Qwerty » Freitag 6. April 2018, 20:35

Eike94 hat geschrieben:Ich bin ein Mann :(


So sry dachte bei Eike irgendwie an Heike.
Ändert aber nicht viel. Lasse dich aufjedenfall medizinisch von einem kompetenten Augenarzt untersuchen und nachher von einem Optiker ordentlich versorgen.

Lg
Der Satz von Minkwitz, ob man‘s glaubt oder nicht, ist kein Witz :mrgreen:

Eike94
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 9. März 2018, 13:39

Re: Doppelbilder

Beitragvon Eike94 » Freitag 20. April 2018, 22:10

@ mr. BOB

KEIN HIRNTUMOR IM MRT ZU SEHEN


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 63 Gäste