Lesebereich Gleitsichtbrille reicht nicht mehr

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Alex69
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 11:17

Lesebereich Gleitsichtbrille reicht nicht mehr

Beitragvon Alex69 » Dienstag 27. Februar 2018, 17:14

Hallo,
Trage seit ca 3 Jahren schon eine Gleitsichtbrille mit Add 2,25
Leider merke ich dass ich damit nicht mehr lesen kann, zum Arbeiten am Computer bzw im Job Trag ich eh nur noch eine Bildschirmbrille mit der gleichen Addition, da geht’s grad noch, optimal ist was anders jedoch besser als mit GS.
Der Optiker meinte im Sep 17 , die alterssichtigkeit wäre bereits auskorrigiert ?
Mach mir halt jetzt echt Sorgen, bin ja erst 49 ?
Meine Werte :
Sphäre zyl. Achse Add Pr1 Basis Pr2 Basis
-0,25 -1,00 10 2,25 5 180 0,5 270
-0,25 -1,00 10 2,25 5 360 0,5 90

Komm mir wie eine Oma vor, Bildschirmbrille ist immer dabei falls ich was lesen oder schreiben muss da mit Gleiter alles komplett verschwimmt, frag mich halt wozu eine teure gleitsichtbrille wenn ich trotzdem 2 Brillen brauch
Bevor ich zum Optiker geh, wollt ich hier mal euren Rat hören.... oder hängt das mit den Prismen zusammen, die auch wieder erhöht werden müssen ?

Danke für Eure Einschätzung

Alex

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5070
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Lesebereich Gleitsichtbrille reicht nicht mehr

Beitragvon Lutz » Dienstag 27. Februar 2018, 17:31

Alex69 hat geschrieben:Bevor ich zum Optiker geh,

Das mach' mal erst, vielleicht gibt's dann gar keine Fragen mehr...
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste