Steckbügel - richtiger Sitz?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Maria
Beiträge: 1685
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

Beitragvon Maria » Donnerstag 1. März 2018, 16:03

frgntz hat geschrieben:Sollte dann nur meinen Grund für die Rückgabe ordentlich bei Fielmann erklären, man muss ja immer nett bleiben, obwohl ich auch mal gern eine Erklärung hätte, warum sie die Kunden nach dem Bezahlen abservieren und schnell am Empfang in 1 min. eine Anpassung machen, damit der nächste bedient werden kann.

Bisschen Offtopic: ich habe ein normal ovales, relativ schmales Gesicht und möchte etwas freundlicher wirken durch eine neue Brille, würde sich da eine rundere empfehlen? Ich habe eine sehr tiefe bassige Stimme, die oft als aggressiv wahrgenommen wird (wurde mir oft gesagt), obwohl ich eigentlich normal rede. Da will ich im Gesicht freundlicher wirken.


Du kannst doch freundlich sagen, dass dir die Bügel Unbehagen bereiten, du schon so oft da warst und dich auch etwas abserviert fühlst, wenn du mit den Reklamationen kommst, aber eine schmerzende Brille willst du halt nicht.
Wegen der Freundlichkeit, kann ich auch nur empfehlen, lächeln hilft (oder wirkt dann überheblich :lol: ). Probier doch einfach andere Brillenformen und schau womit du dich wohlfühlst.
Viel Erfolg, ist schon lästig, sich so mit der Brillenanschaffung rumplagen zu müssen, ich mag das auch gar nicht.
LG
Maria

frgntz
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 08:42
Wohnort: Sachsen

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

Beitragvon frgntz » Freitag 2. März 2018, 09:49

Gestern war ich im Zeiss Center und wurde positiv überrascht, war erst skeptisch als ich den Mitarbeiter sah, aber der junge Mann war dort sehr flott drauf und hat mir viel gezeigt und erklärt. Wir haben dann nochmal eine Messung gemacht, sind fast auf die Arztwerte gekommen, rechts hat er etwas mehr eingestellt, war für mich dann angenehmer und besser, weil das rechte Auge bei mir sowieso die meiste Arbeit macht. Beim Arzt war ich auch nach 8 Stunden Bildschirmarbeit..

Glasdicke wurde dann auch paar Minuten am PC berechnet und ich habe dann doch 1,67er Glas genommen, weil es nicht gravierend dicker als 1,74er war und der Unterschied normal bestimmt nicht mal auffällt. 1,67er Glas ist auch deutlich günstiger.

Die Fielmannbrille geht also heute zurück.

Maria
Beiträge: 1685
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

Beitragvon Maria » Freitag 2. März 2018, 10:36

super, hast Du auch ne Dir genehme Fassung gefunden?
LG + viel Erfolg
Maria

frgntz
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 08:42
Wohnort: Sachsen

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

Beitragvon frgntz » Freitag 2. März 2018, 10:49

Habe vergessen, die richtige Kennzeichnung von der Fassung aufzuschreiben, aber es müsste die sein http://www.edel-optics.de/MP-503084-30- ... -Polo.html

Sehr leicht und saß sehr angenehm sofort ohne groß was einzustellen. Ist etwas heller als auf dem Bild und komplett was anderes, als ich sonst getragen habe von der Form. Er meinte auch, sie können das Glas ohne den matten Abschliff an den Seiten machen, so dass das Glas besser in die Fassung optisch übergeht. Habe ein gutes Gefühl jetzt.

Maria
Beiträge: 1685
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

Beitragvon Maria » Freitag 2. März 2018, 11:31

prima, ich drück die Daumen. Manchmal haben die Optiker ein gutes Gespür, was einem steht, meiem Göttergatten hat man eine Fassung präsentiert, die hätten wir beide niemals aus dem Regal genommen, aber die steht ihm einfach klasse.
LG, bin schon gespannt wie's weiter geht
Maria

frgntz
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 08:42
Wohnort: Sachsen

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

Beitragvon frgntz » Freitag 2. März 2018, 11:53

Wenn man so schlecht sieht, dann ist es für mich immer schwer im Spiegel einzuschätzen, wie nun die Passung eigentlich aussieht. Wenn dann die richtigen Gläser drin sind, sieht es doch oft ganz anders aus, als man es sich vorgestellt hat, weil sie ja doch die Augenpartie sehr verändern.

Wir haben dann Fotos gemacht und so eine hellgraue wirkte doch etwas weicher und besser, obwohl es so eine ungewohnte Form war. Habe irgendwie immer zu dunklen/schwarzen Fassungen gegriffen, aber die lassen wohl mein blasses Gesicht noch strenger erscheinen. Also bis in 1-1,5 Wochen, dann berichte ich wieder.

Maria
Beiträge: 1685
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

Beitragvon Maria » Freitag 2. März 2018, 13:34

Das mit dem nicht richtig sehen kenne ich leider zu gut. Ich trotte immer mit meinem Göttergatten zum Optiker, der macht dann Videos und sucht mir zu Hause das beste Bild zum Anschauen raus (dann ist es nicht ganz so deprimierend), denn da sind auch Bilder dabei, da seh ich horrormäßig aus. Ich komme mir vor Ort aber immer wie der letzte Depp bei der Aktion vor.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, wird schon.
LG
Maria, eine Leidensgenossin

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Steckbügel - richtiger Sitz?

Beitragvon ronja » Freitag 2. März 2018, 13:57

Ich kann mir das gut vorstellen - ich habe das Glück und trage Kontaktlinsen. Das macht es sehr viel einfacher. Ansonsten würde ich so gut wie nichts sehen und beurteilen können.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste