Du kannst doch freundlich sagen, dass dir die Bügel Unbehagen bereiten, du schon so oft da warst und dich auch etwas abserviert fühlst, wenn du mit den Reklamationen kommst, aber eine schmerzende Brille willst du halt nicht.frgntz hat geschrieben: Sollte dann nur meinen Grund für die Rückgabe ordentlich bei Fielmann erklären, man muss ja immer nett bleiben, obwohl ich auch mal gern eine Erklärung hätte, warum sie die Kunden nach dem Bezahlen abservieren und schnell am Empfang in 1 min. eine Anpassung machen, damit der nächste bedient werden kann.
Bisschen Offtopic: ich habe ein normal ovales, relativ schmales Gesicht und möchte etwas freundlicher wirken durch eine neue Brille, würde sich da eine rundere empfehlen? Ich habe eine sehr tiefe bassige Stimme, die oft als aggressiv wahrgenommen wird (wurde mir oft gesagt), obwohl ich eigentlich normal rede. Da will ich im Gesicht freundlicher wirken.
Wegen der Freundlichkeit, kann ich auch nur empfehlen, lächeln hilft (oder wirkt dann überheblich ). Probier doch einfach andere Brillenformen und schau womit du dich wohlfühlst.
Viel Erfolg, ist schon lästig, sich so mit der Brillenanschaffung rumplagen zu müssen, ich mag das auch gar nicht.
LG
Maria