Unglücklich mit meinen ersten Brillen......

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
petti
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Februar 2018, 16:38

Unglücklich mit meinen ersten Brillen......

Beitragvon petti » Dienstag 20. Februar 2018, 17:56

Hallo....
Seit 17 Jahren hab ich mir zum lesen nur immer billige "Sehhilfen" gekauft. Dann und wann die Sehstärke erhöht. Aktuell 2.0
Kam eigentlich klar damit. Nun vor ca. 1 bis 1,5 Jahren hab ich immer schlechter Zahlen und Ziffern lesen können.
Bin dann endlich jetzt zum Augenarzt, Ergebnis: Benötige eine Lesebrille und eine Fernbrille.

Ab zum Optiker mit der Verordnung vom Arzt.

Fernbrille: R + 2.25 Zyl. -0.75 Achse 40
L + 2.50 Zyl. -1.25 Achse 130

Lesebrille: R + 4.50 Zyl. -0.75 Achse 40
L +4.75 Zyl. -1.25 Achse 130

Der Optiker hat noch einmal alles nachgemessen, dann die Brillen bestellt.
Gestern freudig die Brillen abgeholt, nun endlich kann ich alles besser sehen..... Vorfreude....

Fernbrille aufgesetzt, vor die Tür beim Optiker..... oh Gott, ich sehe ja alles unscharf, konnte noch nicht mal die Schilder und sonstiges auf der
Einkaufszone scharf und deutlich sehen. Hab die Brille abgesetzt.... ohne Brille konnte ich besser sehen, deutlicher und schärfer.
Hab das dem Optiker gesagt. Kommentar: ich muss mich erst an die Brille gewöhnen, das würde einige Zeit dauern. Und immer schön die
Brille tragen, dann gewöhnt sich das Auge daran. Frage: ist das wirklich soooo.... ????
Zu hause vor dem PC kann ich mit der Fernbrille besser die Schrift sehen wie mit der Lesebrille !!!!! :shock:

Neue Lesebrille: Leseprobe beim Optiker: ich musste die Leseprobe sehr nah vor Augen halten, um scharf sehen zu können ... :roll: